Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche sucht noch fieberhaft nach einem Stürmer für die SGE.
+
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche sucht noch fieberhaft nach einem Stürmer für die SGE.

SGE

Eintracht Frankfurt sucht Stürmer: Deal mit Niederländer aus der Serie A bereits fix?

  • Melanie Gottschalk
    VonMelanie Gottschalk
    schließen

Eintracht Frankfurt will in diesem Sommer noch einen Stürmer verpflichten. Dabei soll sich der Verein bereits mit einem Spieler aus Italien einig sein. 

Frankfurt – Eintracht Frankfurt ist der Start in die neue Saison misslungen. Nach dem dritten Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht die SGE mit zwei Punkten da, nach einer Niederlage gegen Borussia Dortmund zum Auftakt folgten zwei Unentschieden gegen den FC Augsburg und Arminia Bielefeld. In den Spielen wurde deutlich, dass der SGE noch ein Stürmer fehlt, denn Raphael Borré kann den zu RB Leipzig abgewanderten André Silva allein nicht ersetzen.

Wie der italienische Sportreporter Alfredo Pedullà berichtet, ist Eintracht Frankfurt bereits fündig geworden. Denn die SGE ist sich nach Angaben Pedullàs mit Sam Lammers von Atalanta Bergamo einig. Am Montagmittag (30.08.2021) twitterte er auf seinem Account: „#Lammers-#Eintracht“ und setzte einen grünen Haken dahinter. Kann man den Angaben des sonst gut informierten Sportjournalisten glauben, hat die Eintracht den Deal also bereits eingefädelt.

Eintracht Frankfurt und Sam Lammers bereits einig?

Der 24 Jahre alte Angreifer Sam Lammers schien schon auf dem Weg zum Genua CFC gewesen sein, doch nun sieht es nach Bundesliga aus. Der 1,89 Meter große Niederländer, der bei Atalanta Bergamo noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, soll sich nach Angaben von Transfermarkt.de bereits auf dem Weg zu Eintracht Frankfurt befinden.

Sam Lammers war bereits im vergangenen Winter ein Thema bei Eintracht Frankfurt. Der 24-Jährige konnte seit seinem sieben Millionen Euro teuren Wechsel von PSV Eindhoven im letzten Sommer nicht so richtig bei Bergamo Fuß fassen. In 19 Pflichtspielen, in denen der Niederländer nur einmal in der Startelf stand, gelangen ihm zwei Tore. Ein Neustart bei der SGE könnte dem 24-Jährigen also guttun.

Eintracht Frankfurt: Sam Lammers ist ein klassischer Mittelstürmer

Sam Lammers ist ein klassischer Mittelstürmer, also ein Spielertyp, den Eintracht Frankfurt für die neue Saison noch sucht. Wie fundiert die Informationen von Alfredo Pedullà sind, wird sich zeigen.

Zusätzlich könnte auf Sportvorstand Markus Krösche noch ein weiteres Problem zukommen, denn im Falle eines Abgangs von Filip Kostic zu Lazio Rom muss der 40-Jährige noch einen Ersatz finden – nur wenige Stunden, bevor das Transferfenster schließt. Auch in diesem Falle scheint Eintracht Frankfurt bereits einen Niederländer im Blick zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare