+
Dortmund Marco Reus (l-r) jubelt mit Teamkollegen Manuel Akanji und Mahmoud Dahoud.

SGE

BVB-Streichliste: Verpflichtet Eintracht Frankfurt einen Aussortierten?

  • schließen

Bei Borussia Dortmund haben einige Spieler keine Zukunft mehr. Eintracht Frankfurt könnte bei einem Spieler zuschlagen.

  • BVB will Kader verkleinern
  • Interessante Spieler für Eintracht Frankfurt auf der Streichliste
  • Transfermarkt noch bis 31. Januar offen

Frankfurt/Dortmund - Borussia Dortmund will seinen Kader noch im Winter verkleinern und einige seiner Profis abgeben, die wenig bis keine Perspektive beim Verein haben. Die Profis auf der Streichliste sind Jacob Bruun Larsen, Marcel Schmelzer, Manuel Akanji und Mo Dahoud, wie „Sport Bild“ berichtet.

Eintracht Frankfurt (SGE): BVB-Spieler interessant?

Zwei Namen könnten für Eintracht Frankfurt (SGE) interessant sein: Jacob Bruun Larsen und Mo Dahoud. Fredi Bobic hatte aber kürzlich erst ein Interesse am jungen Dänen dementiert und auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc verneinte Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt: „Ich habe mit Donald Trump mehr Kontakt als mit jemandem von Eintracht Frankfurt“, sagte Zorc noch vor dem Rückrundenauftakt beim FC Augsburg. Borussia Dortmund will den Mittelfeldspieler verkaufen, für Eintracht Frankfurt kommt nur eine Leihe in Frage. Der Wechsel ist dennoch nicht ganz vom Tisch: Sollte sich bis zum Ende der Transferphase kein Abnehmer geben, könnte Fredi Bobic doch noch zum Hörer greifen und Michael Zorc wegen Bruun Larsen kontaktieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Good to be back⚽️ @bvb09

Ein Beitrag geteilt von Jacob Bruun Larsen (@jacobbruunlarsen) am

Nicht nur Bruun Larsen ist für Eintracht Frankfurt (SGE) interessant, auch Mo Dahoud wäre ein Kandidat, der die SGE auf Anhieb verstärken könnte. Der zentrale Mittelfeldspieler kam 2017 für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach, konnte sich aber nicht durchsetzen. Durch die große Konkurrenz auf seiner Position hat er keine guten Aussichten auf Einsätze und wurde schon mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. 

Eintracht Frankfurt (SGE): Verstärkung im Mittelfeld gesucht

Durch die Verletzungen von Gelson Fernandes und Lucas Torro sucht Eintracht Frankfurt nach einer Verstärkung in der Zentrale. Dahoud ist nicht der gleiche Spielertyp wie die beiden SGE-Spieler, sondern agiert offensiver und versucht Situationen spielerisch zu lösen - Fernandes und Torro haben ihre Stärken im defensiven Zweikampf und in der Arbeit gegen den Ball. Mit ihm hätte Eintracht Frankfurt aber ein „Upgrade“ im zentralen Mittelfeld, der die Stürmer füttern und auch selbst Tore erzielen kann. Die Frage wäre nur, ob sich Borussia Dortmund auf eine Leihe einlassen würde und der Spieler Interesse hat, nach Frankfurt zu kommen.

Von Sascha Mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare