1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht plant Transfer-Coup: Kommt plötzlich Füllkrug?

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Eintracht Frankfurt ist nach Verstärkungen für die kommende Saison und hat mit Niclas Füllkrug einen prominenten Angreifer im Visier.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt hat mit Randal Kolo Muani den derzeit besten Stürmer der Fußball-Bundesliga im Kader. Trotz Vertrags bis 2027 könnte der Franzose den Verein aber im Sommer verlassen. Die Schmerzgrenze der SGE soll bei 100 Millionen Euro liegen. Sollte ein Klub diese Summe auf den Tisch legen, würden die Verantwortlichen ins Grübeln kommen und den Superstar wahrscheinlich verkaufen.

NameNiclas Füllkrug
Alter30
VereinWerder Bremen
PositionMittelstürmer

Eintracht Frankfurt: Geht Kolo Muani?

Sollte Kolo Muani Eintracht Frankfurt im Sommer tatsächlich verlassen, würde eine große Lücke klaffen in der Offensive. Ohne den 24-Jährigen und ohne Daichi Kamada, dessen Abgang vom Verein offiziell bestätigt wurde, müsste Sportvorstand Markus Krösche mehrere Verstärkungen an Land ziehen. Mit den Einnahmen aus einem Kolo Muani-Verkauf hätte er dafür das nötige Kleingeld.

Wie die Sport-Bild berichtet, zeigt Eintracht Frankfurt offenbar Interesse an Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen. Der deutsche Nationalspieler kann sich einen Wechsel nach der Saison vorstellen und auch sein Klub schiebt einem Abgang keine Riegel vor. „Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze. Und wenn die nicht erreicht ist, denken wir nicht darüber nach, ihn abzugeben“, sagte Leiter Lizenzbereich Clemens Fritz zuletzt zur Bild.

Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen.
Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen. © IMAGO/Andreas Volz

Füllkrug würde Werder nur für einen ambitionierten Verein verlassen, der im vorderen Drittel der Fußball-Bundesliga mitspielt. Eintracht Frankfurt wäre solch ein Klub, doch offenbar gehen die Ablösevorstellungen beider Klubs noch weit auseinander. Nach Informationen der Sport-Bild ist das Gesamtpaket von Ablöse und Gehalt derzeit zu hoch für die SGE.

Eintracht Frankfurt mit Interesse an Füllkrug

Eintracht Frankfurt ist nicht der einzige Verein aus der Bundesliga, der Niclas Füllkrug gerne verpflichten würde. Außer den Adlern hat auch der SC Freiburg seinen Hut in den Ring geworfen. Stand jetzt könnten die Breisgauer den DFB-Profi mit der Champions League in der kommenden Saison locken.

Es bleibt spannend, wohin es Niclas Füllkrug nach der laufenden Saison führen wird oder ob er beim SV Werder Bremen bleibt. Bei einem Abgang von Randal Kolo Muani wird Eintracht Frankfurt sicherlich nichts unversucht lassen, um den 30-Jährigen von einem Wechsel an den Main zu überzeugen. (smr)

Auch interessant

Kommentare