1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht Frankfurt vor überraschendem Transfer von Torwart-Juwel?

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Eintracht Frankfurt zeigt offenbar Interesse an einem jungen Torhüter, der hinter Kevin Trapp die neue Nummer zwei werden könnte.

Update vom Sonntag, 30. April, 11.14 Uhr: Eintracht Frankfurt buhlt um einen jungen Keeper. Wie die Tageszeitung Daily Post berichtet, zeigt die SGE Interesse an Adebayo Adeleye. Der 22-jährige Keeper steht bei Hapoel Jerusalem unter Vertrag und gilt als großes Talent.

Markus Krösche
Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt schaut in die Kamera. © Christian Kolbert/dpa/Archiv

Update vom Samstag, 29. April, 17.35 Uhr: Eintracht Frankfurt kommt gegen den FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus und kann einfach nicht mehr gewinnen. Die Chance auf den erneuten Einzug in einen Europacup-Wettbewerb über die Bundesliga ist damit weiter minimiert worden. Für die SGE war es vor dem Halbfinalspiel im DFB-Pokalspiel beim VfB Stuttgart ein weiterer Dämpfer. 

Erstmeldung: Frankfurt - In der Fußball-Bundesliga steht der 30. Spieltag an und Eintracht Frankfurt will endlich wieder einen Heimsieg. In der heimischen Arena erwartet die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner den FC Augsburg und kämpft um die letzte Chance, sich über die Liga für den Europapokal qualifizieren zu können. Nur bei einem Sieg wäre das möglich.

„Das Spiel hat einen sehr hohen Stellenwert. Wir spielen zu Hause, haben lange nicht gewonnen und möchten einen Heimsieg feiern. Ich bin genauso unzufrieden und stehe in der Verantwortung, mit meinem Team und den Spielern die Situation ins Gute zu drehen. Ich gebe, wie jeder hier, jeden Tag alles, damit das gelingt“, sagte Trainer Glasner auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Augsburg.

Eintracht Frankfurt trifft in der Bundesliga auf den FC Augsburg.
Eintracht Frankfurt trifft in der Bundesliga auf den FC Augsburg. © IMAGO/Laci Perenyi

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg: Wer holt sich den Sieg?

„Ich erwarte am Samstag keine Mannschaften, die verunsichert sind – weder wir noch Augsburg sind zuletzt so aufgetreten. Es wird wenige Ruhephasen geben, darauf sind wir vorbereitet. Wir haben eine bessere Passquote, aber weniger Punkte. Umgekehrt wäre es mir lieber. Wir haben analysiert, dass wir mehr Zielstrebigkeit Richtung gegnerisches Tor entwickeln müssen“, so der Coach weiter.

Offen ist, wer alles ausfallen wird, wie Glasner sagte: „Randal hat leichte Probleme an den Adduktoren, musste am Dienstag pausieren, hat am Mittwoch mitgemacht, heute eine Pause erhalten und wird morgen wieder dabei sein. Wir gehen davon aus, dass er spielen kann. Jesper ist noch nicht ganz schmerzfrei, konnte aber trainieren und steht im Kader. Evan ist noch kein Thema, vielleicht für Mittwoch.“

Das Spiel des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg findet am Samstag, 29. April 2023, in Frankfurt statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und Live-Stream verfolgen können.

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg: Bundesliga live im Free-TV?

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Eintracht Frankfurt gegen FC Augsburg: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

(smr)

Auch interessant

Kommentare