+
Großer Eintracht-Fan: Diana Catherine Eger macht mega Eintracht-Bild. 

So schön können Eintracht-Fans sein

Sie ist der schönste Fan von Eintracht Frankfurt - und hat eine Überraschung für SGE-Fans

Diana Catherine Eger liebt Eintracht Frankfurt und sieht verdammt gut aus. Eintracht-Fans werden ihre Kunst lieben. 

Frankfurt - Diese Blondine verdreht den Fans von Eintracht Frankfurt den Kopf! Doch was bringt die Pop-Art-Künstlerin Diana Catherine Eger (38), die normalerweise Ikonen wie Brigitte Bardot, Lady Diana oder Romy Schneider malt, dazu, Eintracht-Frankurt-Stars auf ihre Leinwand zu pinseln. Ganz einfach: Die gebürtige Frankfurterin (Eintracht: Horror! Fan stirbt nach Frankfurt-Spiel in Berlin) ist ein riesiger Eintracht-Fan. Hier geht es zum Liveticker der Europa-League-Partie Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille.

Diana Eger ist eine Traumfrau: Schön, schlau und Eintracht-Fan

Die Künstlerin Diana Catherine Eger ist nicht nur besonders schön, sondern auch schlau. Sie studierte Politik und Wirtschaft und arbeitete im Bankensektor. Ihre Leidenschaft galt aber immer schon der Kunst. Deshalb hing sie ihren sicheren Job bei einer Schweizer Bank an den Nagel und wagte den Sprung ins kalte Wasser und machte sich als Künstlerin selbstständig (Bock, die Eintracht zu gucken? In diesen Kneipen läuft die SGE immer, wie extratipp.com* berichtet). Die schöne Blondine bringt ihre Street-Art-typischen Graffiti-Malereien auf traditionelle Leinwand oder Aluminium und verleiht ihren Werken eine besondere Ausdrucksform.

Kevin Trapp ist zurück bei Eintracht Frankfurt.

Neben Ikonen und Persönlichkeiten aus der Politik malt die schöne Künstlerin mit Leidenschaft vor allem Eintracht-Stars. Als Frankfurterin schlägt ihr Fußballherz natürlich für Eintracht Frankfurt. „Ante Reb ic ist momentan mein Lieblingsspieler“, erzählt die schöne Blondine „extratipp.com“. „Leider habe ich noch kein Kunstwerk von ihm gemacht.“

Eintracht-Legenden bunt auf der Leinwand 

Diana Catherine Eger schwärmt ganz offen über ihre große Leidenschaft: „Ich bin schon seit immer ein Eintracht-Fan. Fußball muss man live sehen und ich bin schon seit dem ich 14 Jahre alt bin im Stadion.“ Auch heute gegen Marseille (29. November) und am Sonntag (2. Dezember) wird man die schöne Künstlerin im Stadion in Frankfurt antreffen.

In ihrer Kunst spiegelt sich ihre Leidenschaft für Eintracht Frankfurt wider. Die Eintracht-Stars kennen ihre Kunst auch schon. „Haris Seferović hat eines meiner Eintracht-Bilder gekauft.“ Auch Kevin Trapp interessierte sich für das Kunstwerk, das Diana Catherine Eger von ihm gemalt hat und schrieb ihr sogar auf Instagram: „Wie viel koste ich denn?“ Nach Nennung des Preises scherzte Trapp und schrieb der schönen Künstlerin zurück: „Zu teuer, das kann ich mir leider nicht leisten.“

Eintracht Frankfurt-Bild von Homer Simpson

So malte der schöne Eintracht-Fan unter anderem Fußballgott Alex Meier, Weltmeister Bernd Hölzenbein und Torwart Kevin Trapp. Nicht nur Diana Catherine Eger outet sich selbst als Fan, sondern mit einem ihrer Bilder macht sie auch Kultfigur Homer Simpson zu einem waschechten Eintracht-Fan. Mit einem schwarz, roten Trikot posiert er stolz vor dem Eintracht-Adler. 

Grandios: Homer Simpson als Eintracht-Fan. 

Eintracht und Frankfurt sind ihr Zuhause

Diana Catherine Eger ist Frankfurterin mit Leib und Seele und zeigt mit ihrer Kunst, wie sehr sie sich mit ihrer Heimatstadt identifiziert. (Holt Eintracht Frankfurt den nächsten Millionen-Stürmer?) Thema ihrer Kunst sind nicht nur Ikonen und Eintracht Frankfurt, sondern auch die Rolle Frankfurts als Bankenstadt.

Sie versteht es, Geld zum Kunstgegenstand zu machen – indem sie sich mit den Begleiterscheinungen auseinandersetzt, die das Prinzip Geld mit sich bringt. (Bundesliga-Star wird Papa - doch dieser Kommentar macht Fans stinksauer) Die schöne Ex-Bankerin, die zur Pop-Art-Künstlerin wurde, verbindet so ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit ihrer Leidenschaft. 

Emotionale Momente der Eintracht-Stars eingefangen 

Diana Catherine Eger Bilder von Eintracht-Spielern sindbunt, emotional und ausdrucksstark. Sie malt nicht statische Porträts, sondern emotionale und starke Momente auf dem Rasen. Deshalb haben ihre Bilder auch eine so einnehmende Wirkung - nicht nur für eingefleischte Fans. Beim Betrachten der Bilder, fühlt man sich, als wäre man live im Stadion dabei. Für alle Fans, die sich eine Eintracht-Legende ins Wohnzimmer hängen möchten, die Werke von Diana Catherine Eger bewegen sich im erschwinglichen Bereich: zwischen 2.000 und 8.000 Euro. 

Am Donnerstagabend spielt Eintracht Frankfurt in der Europa League gegen Olympique Marseille. Extratipp.com* berichtet im Liveticker. Hier erfahren Eintracht-Fans jetzt schon, wo das Spiel im TV läuft. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare