Eintracht gegen Heidenheim in Sondertrikots: Das steckt dahinter
Eintracht Frankfurt wird im Bundesliga-Heimspiel am 7. Spieltag gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim in Sondertrikots auflaufen.
Frankfurt – Eintracht Frankfurt trifft am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf den 1. FC Heidenheim. „Es ist eine tolle Leistung, was dort in den vergangenen Jahren entstanden ist. Mit dem Aufstieg wurde harte Arbeit belohnt. Sie scheinen in der Bundesliga angekommen, haben sieben Punkte gesammelt und am vergangenen Spieltag gegen eine Champions-League-Mannschaft zu Hause gewonnen“, sagte SGE-Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz.
Eintracht Frankfurt | |
---|---|
Gründung: | 8. März 1899 |
Mitglieder: | 130.000 (19. Juni 2023) |
Präsident: | Peter Fischer |
Eintracht trifft auf Heidenheim
„Es ist eine sehr homogene und laufstarke Mannschaft, die genau weiß, was sie zu tun hat – eine klare Idee, ein klarer Plan. Es wird für uns eine große Herausforderung, aber unser Anspruch ist ganz klar, das Spiel zu gewinnen. Es gilt, mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen“, so der Eintracht-Coach weiter.
Toppmöller könnte gegen Heidenheim rotieren lassen und die Startelf auf mehreren Positionen verändern: „Die Spieler sollen wissen, dass sie durch gute Trainingsleistungen die Möglichkeit haben, in die Mannschaft zu rutschen. Natürlich ist die Leistung am Spieltag immer am höchsten anzusehen, aber nach Unentschieden oder Niederlagen hat ein Training auch nochmal eine andere Bedeutung. Offensiv haben wir nicht immer im selben System gespielt. So kommt es immer mal wieder zu Verschiebungen. Wir werden in naher Zukunft offensiv eine Formation haben, die die Spiele beginnt, aber aufgrund der Englischen Wochen gibt es keine richtige Stammelf“

Einen Wechsel wird es auch beim Trikot geben, denn Eintracht Frankfurt wird gegen Heidenheim in Sondertrikots auflaufen. Hauptsponsor Indeed überlässt am Wochenende der gemeinnützigen Organisation Tent Partnership for Refugees die Trikotbrust für die Spiele der Profiteams und der U21, wie der Verein mitteilte.
Eintracht läuft in Sondertrikots auf
Statt des Schriftzuges von Hauptsponsor Indeed wird auf dem Eintracht-Trikot das Logo der gemeinnützigen Organisation Tent Partnership for Refugees zu sehen sein. „Menschen in Jobs zu bringen ist wie Sport eine der stärksten Faktoren für die gesellschaftliche Integration von Geflüchteten und ermöglicht es den Migranten, in ihrem neuen Land wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Indeed auf dieses Thema aufmerksam zu machen“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt dazu.
„Wir sind dankbar für das Engagement von Eintracht Frankfurt und Indeed für die wirtschaftliche Integration von Geflüchteten und ihre Bereitschaft, die Arbeit von Tent Partnership for Refugees in den Vordergrund zu stellen, um die deutsche Wirtschaft für dieses Ziel zu mobilisieren. Wir hoffen, dass sich durch diese Kampagne viele weitere große Unternehmen uns anschließen werden, um das Leben der mehr als zwei Millionen Geflüchteten in Deutschland zu verbessern, indem wir sie mit Jobs verbinden“, wird Christian Schmidt, Country Director Germany bei Tent, auf der Webseite der SGE zitiert. (smr)