Eintracht wittert Schnäppchen: Kommt wertvollster Mainz-Profi ablösefrei?
Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen und offenbar beim Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 fündig geworden.
Frankfurt – In der laufenden Saison läuft noch nicht alles rund bei Eintracht Frankfurt. Die Defensive ist bis dato das Prunkstück der SGE-Mannschaft, dagegen hakt es gewaltig in der Offensive. Der Abgang von Torjäger Randal Kolo Muani, den es zu Paris Saint-Germain zog, konnte bislang nicht aufgefangen werden.
Leandro Barreiro | |
---|---|
Geboren: | 3. Januar 2000 (Alter 23 Jahre), Erpeldingen, Luxemburg |
Verein: | FSV Mainz 05 |
Position: | Zentrales Mittelfeld |
Eintracht Frankfurt: Suche nach Verstärkungen
Im Winter kann Sportvorstand Markus Krösche dann aber mit dem Geldkoffer losziehen und den ein oder anderen Stürmer verpflichten. Sollte Cheftrainer Dino Toppmöller mit seiner Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde noch in Schlagdistanz zu den europäischen Plätzen liegen, könnte mit Verstärkungen im Angriff eine Aufholjagd gelingen, an deren Ende die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft steht.
Doch Eintracht Frankfurt sucht nicht nur im Sturm nach Neuzugängen, sondern auch auf anderen Positionen. Nach Bild-Informationen hat die SGE Leandro Barreiro vom FSV Mainz 05 im Visier. Der Mittelfeldspieler hat sich in den letzten Jahren zum Leistungsträger und Führungsspieler der Rheinhessen entwickelt und daher auch anderweitig Begehrlichkeiten geweckt.

Besonders interessant macht ihn die Tatsache, dass sein Vertrag in Mainz nach der laufenden Saison ausläuft. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit ist bislang nicht fix, was andere Vereine auf den Plan ruft. Sein Klub hofft auf eine Vertragsverlängerung, doch Bild berichtet, dass ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt durchaus attraktiv sei für den Luxemburger. Eine endgültige Entscheidung soll aber noch nicht gefallen sein.
Eintracht Frankfurt: Interesse an Barreiro?
Die SGE soll bereits im vergangenen Transferfenster beim FSV Mainz 05 wegen Barreiro angefragt haben, die Ablöseforderung der Rheinhessen war aber zu hoch für die Adler. Kommenden Sommer könnte er zum Nulltarif an den Main wechseln. Ab Januar darf Eintracht Frankfurt Gespräche mit ihm führen.
Leandro Barreiro wechselte bereits 2016 zum FSV Mainz und durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung der Rheinhessen. Der 23-Jährige ist derzeit wertvollster Spieler im Mainzer Kader, ein ablösefreier Abgang des Mittelfeldspielers wäre ein herber Verlust für die Nullfünfer, den sie mit ihren finanziellen Mitteln versuchen zu verhindern. (smr)