1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht zurück in Frankfurt: Nationalspieler ab Montag im Training

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Frankfurter Eintracht hat ihr einwöchiges Trainingslager beendet. Am Samstag flog die Mannschaft nach Frankfurt zurück. Ab Montag wird dann wieder an der Commerzbank Arena trainiert.

Die Eintracht ist zurück aus Tirol. Nach dem einwöchigen Trainings-Aufenthalt im Stubaital trainieren die Adler ab Montag wieder in Frankfurt. Dann werden auch die Nationalspieler Haris Seferovic, Makoto Hasebe, Vaclav Kadlec und Emil Balajew in die Saisonvorbereitung einsteigen. Sie alle hatten nach ihren Länderspiel-Einsätzen bislang noch Sonderurlaub.

Bei Kadlec müssen die Vereinsärzte zunächst feststellen, inwieweit der Stürmer aus Tschechien überhaupt schon wieder belastbar ist. Der 23-Jährige hatte sich zuletzt bei der U21-EM in seiner Heimat eine Verletzung am Knöchel zugezogen. Unabhängig davon steht aber mittlerweile fest, dass der einst für mehr als drei Millionen Euro verpflichtete Spieler bei der Eintracht bleiben und eine neue Chance erhalten soll. Trainer Armin Veh sieht in Kadlec allerdings eher eine Alternative für die rechte Offensivseite als für das Sturmzentrum.

Gesucht werden jetzt noch eine Verstärkung für den linken Flügel und ein Ersatz für den zu Paris St. Germain gewechselten Torwart Kevin Trapp. Auf der rechten Abwehrseite testet Veh aktuell Aleksandar Ignjovski und auch Slobodan Medojevic als Alternativen zu Timothy Chandler.

Eine mögliche Neuverpflichtung für diese Position hat nicht mehr höchste Priorität. Zumal sich Wunschkandidat Sebastian Jung vom VfL Wolfsburg zumindest vorerst gegen eine Rückkehr nach Frankfurt ausgesprochen hat. «Ein Wechsel zurück zur Eintracht ist im Moment überhaupt kein Thema. Ich mache auf jeden Fall die Vorbereitung in Wolfsburg», sagte der 25-Jährige der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Ich habe hier Ziele: die Champions League mit Wolfsburg.»

Mehr zum Thema

Auch interessant

Kommentare