1. Startseite
  2. Eintracht

Leihspieler will nicht zurück zur Eintracht – „Ich würde gerne in Bremen bleiben“

Kommentare

Rafael Borre würde gerne langfristig bei seinem Leihklub Werder Bremen bleiben. Eine Kaufoption besitzen die Norddeutschen aber nicht.

Update vom Sonntag, 24. September, 22:30 Uhr: Bleibt Rafael Borre, der aktuell von Eintracht Frankfurt an Werder Bremen ausgeliehen ist, langfristig an der Weser? Wenn es nach dem Angreifer geht, dann schon: „Ich würde gerne hierbleiben. Aber das werden die beiden Vereine dann am Ende der Saison miteinander besprechen“, sagte Borre in einer Medienrunde. Er scheint keine Lust mehr auf eine Rückkehr an den Main zu haben.

Erstmeldung: Frankfurt – Die Bundesliga-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg steigt am Sonntag, 24. September 2023, um 17.30 Uhr in Frankfurt. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg: Bundesliga live im Free-TV?

Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg: Bundesliga im Live-Stream von DAZN

In der Bundesliga steht der 5. Spieltag an und Eintracht Frankfurt erwartet im heimischen Waldstadion den SC Freiburg. Die Adler sind in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen und stehen vor allem defensiv sehr ordentlich. In der Offensive hakt es aber nach dem Abgang von Randal Kolo Muani noch gewaltig. Gegen defensivstarke Freiburger wird es keine leichte Aufgabe für die SGE.

Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg: Wer holt sich den Sieg?

„Grundsätzlich benötigen wir gegen Freiburg Frische und Spieler, die 90 Minuten maximale Intensität gehen können“, sagte Cheftrainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Breisgauer. Die SGE spielte noch am Donnerstagabend ihr Conference-League-Match gegen den FC Aberdeen, das mit 2:1 gewonnen wurde.

„Vor dem, was der SC Freiburg in den vergangenen Jahren entwickelt hat, muss man den Hut ziehen. Ich erwarte einen unangenehmen, laufstarken und bei Standards extrem starken Gegner. Es wird eine große Herausforderung“, so Toppmöller weiter, der eine positive Entwicklung seiner Mannschaft sieht: „Nach einigen Spielen war bei uns Unzufriedenheit zu spüren. Es ist wichtig, dass wir mit einem gewissen Spaß an die Sache herangehen und Leichtigkeit in die Spiele mitnehmen. Bei allen Entwicklungsmöglichkeiten ist Fakt, dass wir in 8 Spielen ungeschlagen sind.“

Eintracht Frankfurt trifft auf den SC Freiburg.
Eintracht Frankfurt trifft auf den SC Freiburg. © IMAGO/Jürgen Kessler

Gegen Freiburg hat die SGE mehrere Ausfälle zu beklagen, wie Toppmöller bestätigte: „„Alario ist noch kein Thema. Hasebe hat in der Vorbereitung und zum Saisonstart überzeugt. Aktuell stehen wir defensiv sehr gut, weshalb Pacho, Koch und Tuta die Nase vorn haben. Smolcic hat gegen Aberdeen aufgrund seiner Größenvorteile begonnen. Kristijan Jakic fällt aufgrund einer Knieproblematik aus. Am Montag schauen wir, ob er wieder ins Training einsteigen kann. Sebastian Rode wird aufgrund einer Wadenverletzung ausfallen. Wir warten noch auf die genaue Diagnose. Mario Götze hat einen heftigen Schlag abbekommen, wir müssen bis morgen abwarten.“ (smr)

Auch interessant

Kommentare