1. Startseite
  2. Eintracht

Medienecho: "Stendera überrascht 96 gleich doppelt"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Jan Huebner

Die

Die Eintracht konnte den Abwärtstrend stoppen und drei ganz wichtige Punkte in Hannover holen. Trotz eines Rückstandes gab sich die SGE nicht geschlagen und bog das Spiel dank zweier Tore von Marc Stendera noch um.

Das schreiben die Medien zum Spiel gegen Hannover:

Kicker: Stendera überrascht 96 gleich doppelt

Dank einer effektiven und vor allem in der zweiten Hälfte abgeklärten Vorstellungen gewann Eintracht Frankfurt mit 2:1 in Hannover und beendete damit eine Serie von fünf sieglosen Spielen.

[...] Der Doppelschlag zeigte Wirkung bei der Frontzeck-Elf. Gegen die nach der Führung wieder vor allem auf gesicherte Abwehrarbeit bedachte Eintracht fiel den 96ern nach dem 1:2 in der Offensive wenig ein. Auch die Hereinnahmen von Saint-Maximin und dem etatmäßigen Abwehrspieler Felipe als Mittelstürmer erzeugten kaum Gefahr. Stattdessen scheiterte Seferovic nach einem Konter frei vor Hradecky am Keeper (90.+1).

Sportschau.de: Stendera beendet Frankfurter Sieglos-Serie

Die Mannschaft von Trainer Armin Veh feierte mit dem Erfolg in Hannover den ersten Dreier nach einer Durststrecke von zuletzt fünf Spielen. Zudem gelang den Hessen dort der erste Sieg seit November 1987. Der Höhenflug von Hannover dagegen ist erst einmal gestoppt. Das Team von Trainer Michael Frontzeck verlor nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage erstmals wieder.

[...] Nach dem Gegentreffer drehte plötzlich die Eintracht auf - und Stendera innerhalb von acht Minuten die Partie. Erst ließ er Nationaltorwart Ron-Robert Zieler mit einem trockenen Linksschuss von der Strafraumkante keine Chance, dann drosch er das Leder nach Kopfball-Vorlage von Stefan Aigner wuchtig aus kurzer Distanz in die Maschen. In der Folge diktierte die Eintracht das Geschehen. Eine Schlussoffensive der Niedersachsen blieb aus.

Frankfurter Rundschau: Eintracht beendet Sieglos-Serie

Eintracht Frankfurt beendet seine Sieglos-Serie: Stendera dreht das Spiel in Hannover. Beste Spieler aufseiten der Frankfurter waren Matchwinner Stendera und Aigner. Bei Hannover überzeugten Kiyotake und Zieler.

[...] In der Folge diktierte die Eintracht das Geschehen, Hannover schien vom plötzlichen Rückstand geschockt. Eine Schlussoffensive der Niedersachsen blieb aus.

FAZ: Stendera ist der Frankfurter Tor-Held

Hannovers Torwart Zieler gelingt ein Vereinsrekord, das Spiel gewinnt die Eintracht. Die Freude über den Frankfurter Sieg wird allerdings durch unschöne Begleiterscheinungen getrübt.

[...]  Die Freude über den Frankfurter Sieg wird durch unschöne Begleiterscheinungen getrübt. Die Polizei hatte im Umfeld des Stadions rund 140 teilweise vermummte und vermeintlich gewaltbereite Eintracht-Anhänger gestoppt und deren Anreise zum Spiel unterbunden. Die Fans wurden mit Bussen zurück nach Hessen gebracht oder in ihren Autos bis an die Landesgrenze eskortiert.

Sport1.de: Stendera belohnt Vehs Taktik-Roulette

Dank Youngster Marc Stendera beendet die Eintracht den freien Fall - auch weil Trainer Armin Veh sein taktisches Konzept über den Haufen wirft. Boss Bruchhagen meckert dennoch.

[...] "Das ist extrem ärgerlich", sagte Nationaltorwart Ron-Robert Zieler mit finsterer Miene: "Wir haben eine Riesengelegenheit verpasst, uns ein wenig Luft zu verschaffen." Vor dem Pokalspiel am Dienstag bei Darmstadt 98 liegen die Niedersaschen weiterhin nur einen Zähler vor der Abstiegszone.

Hessenschau.de: Stendera lässt Eintracht jubeln

Dank eines Doppelpacks von Marc Stendera hat die Frankfurter Eintracht am Samstag einen Auswärtssieg bei Hannover 96 gefeiert. Der Matchwinner war hinterher "ein bisschen überwältigt".

[...] Die Eintracht war nun klar die bessere Mannschaft und ließ den Ball fortan gut laufen. Hannover kam bis auf zahlreiche Eckbälle nicht mehr gefährlich vor das Frankfurter Tor. Auf der Gegenseite vergab Haris Seferovic in der Schlussminute noch die Großchance zum 3:1, am Sieg der Gäste änderte sich aber nichts mehr. "Das hat uns verdammt gut getan", urteilte Stendera, zumal am kommenden Freitag die Bayern nach Frankfurt kommen.

Focus.de: Hannover 96 verliert 1:2 gegen Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat dank eines Doppelpacks von Marc Stendera erstmals seit mehr als 27 Jahren wieder in Hannover gewonnen. Der hessische Fußball-Bundesligist siegte am Samstag nach einer lange enttäuschenden Leistung 2:1 (0:0) bei den Niedersachsen, wo zuletzt im November 1987 ein Erfolg gelang. Durch den Dreier liegt die Eintracht nun vier Zähler vor den Hannoveranern.

[...] Hannovers zuletzt überragender Torwart Ron-Robert Zieler verlebte bei einem ganz besonderen Spiel einen frustrierenden Nachmittag: Zieler stellte mit dem 152. Spiel in Folge den Vereinsrekord von Heinz-Josef Hellingrath ein und kassierte dabei völlig unnötige Treffer.

Hannoversche Neue Presse: Hannover 96 - Ende des kurzen Hochs

Mit einem Sieg gegen Frankfurt hätte Hannover die Eintracht in der Tabelle überholen können. Doch nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit und einem Führungstreffer von Klaus ließen sich die 96-er gleich doppelt von Frankfurts Stendera vorführen.

[...] Hannovers zuletzt überragender Torwart Ron-Robert Zieler verlebte dadurch bei einem ganz besonderen Spiel einen frustrierenden Nachmittag: Zieler stellte mit dem 152. Spiele in Folge den Vereinsrekord von Heinz-Josef Hellingrath ein und kassierte dabei völlig unnötige Treffer. "Es war einfach ein schlechtes Spiel", kommentierte der bei den Gegentoren chancenlose Keeper.

Süddeutsche Zeitung: Altmodische Krisenbewältigung

Der Fußballlehrer Armin Veh, 54, spöttelt gern mal über die jüngeren Kollegen. Nach dem 2:1-Sieg seiner Frankfurter Eintracht bei Hannover 96 frotzelte er, manche "neuen Trainer" hätten sogar den "absichtlichen Fehlpass" in ihr Programm aufgenommen, um den Gegner zu verwirren.

[...] Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler war am Ende also der Matchwinner, und Armin Veh war der Mann, der ihn dazu animierte, trotz der vermehrten Defensivaufgaben auch einmal im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. "Ich habe mich eingeschaltet, wie vom Trainer gefordert", sagte das Talent später wie ein braver Schüler. Der sparsame Fußball wurde also belohnt - mit dem ersten Eintracht-Sieg in Hannover seit fast 28 Jahren.

Auch interessant

Kommentare