1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht Frankfurt vor spektakulärem Spielertausch mit RB Leipzig?

Kommentare

Eintracht Frankfurt hat ein erstes Angebot von RB Leipzig für Lindström abgelehnt. Ein Spielertausch könnte zur Option werden.

Frankfurt/Leipzig - Bei Eintracht Frankfurt läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. Nach dem fixen Transfer von Willian Pacho, der von Royal Antwerpen an den Main kommt konnten die Adler auch Leihspieler Philipp Max über den Sommer hinaus verpflichten. Die SGE zog die im Vertrag vereinbarte Kaufoption und hält den Linksverteidiger mindestens bis 2026.

Jesper Lindström
Geboren:29. Februar 2000
Verein:Eintracht Frankfurt
Position:Offensives Mittelfeld

Eintracht Frankfurt treibt Kaderplanung voran

Neben dem bereits genannten Duo konnte Eintracht Frankfurt mit dem Schweden Hugo Larsson ein großes Juwel unter Vertrag nehmen. Der 18-Jährige kommt vom schwedischen Pokalsieger Malmö FF und kostet wohl 7,5 Millionen Euro Ablöse, wie das Kicker-Sportmagazin berichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb ein Arbeitspapier bis Mitte 2028 bei der SGE und soll sich am Main weiterentwickeln.

Damit ist die Kaderplanung aber längst nicht am Ende, vor allem, da mehrere Leistungsträger den Verein noch verlassen könnten. Daichi Kamada geht sicher, bei Evan Ndicka gibt es dagegen wieder Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung. Außerdem kommen immer wieder Gerüchte um einen Abgang von Randal Kolo Muani, Djibril Sow und Jesper Lindström auf.

Jesper Lindström (l.) und Andre Silva.
Jesper Lindström (l.) und Andre Silva. © Imago

Um Lindström buhlt vor allem RB Leipzig, die den Dänen unbedingt verpflichten wollen. Nach Bild-Informationen hat Eintracht Frankfurt ein erstes Angebot aber abgelehnt. Die SGE fordert 30-40 Millionen Euro für den Offensivspieler, Leipzig bot bislang wohl nur 25 Millionen Euro. Die Verhandlungen zwischen den Klubs dürften also nach dem Finale im DFB-Pokal weitergehen.

Eintracht Frankfurt mit Intersse an Rückholaktion von Silva?

„Es existiert schon ein bisschen länger. Aber wir sind entspannt, denn keine Entscheidung geht ohne uns. Und auf das Finale hat das Interesse gar keine Auswirkung“, bestätigte Krösche das Interesse Leipzigs an Lindström im Gespräch mit der FAZ. Eine Option für die SGE und auch Leipzig wäre ein Spielertausch, denn die Adler haben offenbar ein Auge auf Andre Silva geworfen.

Der Portugiese will weg aus Leipzig und hat das auch bei Manager Max Eberl hinterlegt. Für 20 Millionen Euro dürfte der Angreifer wohl gehen. Nach FR-Informationen war eine Rückholaktion von Silva bereits Thema, doch die Verantwortlichen haben offenbar Zweifel daran, dass der Torjäger noch zur Spielweise der SGE passt. (smr)

Auch interessant

Kommentare