Neuer Mittelstürmer für Eintracht Frankfurt? Verhandlungen werden offenbar konkreter
Eintracht Frankfurt befindet sich auf Stürmersuche. Offenbar ist ein Angreifer aus der tschechischen Liga in den Fokus der SGE gerückt.
Frankfurt – Nach dem Abgang von Randal Kolo Muani, den es zum französischen Top-Klub Paris Saint-Germain zog, klaffte eine große Lücke im Sturm von Eintracht Frankfurt. Die Neuzugänge um Omar Marmoush (VfL Wolfsburg) und Jessic Ngankam (Hertha BSC) konnten diese zunächst nicht schließen. Doch die Startschwierigkeiten sind überwunden, vor allem Marmoush drehte zuletzt auf und erzielte wichtige Treffer.
Rafiu Durosinmi | |
---|---|
Geboren: | 1. Januar 2003 (Alter 20 Jahre), Lagos, Nigeria |
Verein: | Viktoria Pilsen |
Position: | Mittelstürmer |
Eintracht Frankfurt plant Verpflichtung eines Stürmers
Dennoch wird Eintracht Frankfurt im Winter mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Angreifer verpflichten, um Cheftrainer Dino Toppmöller mehr Optionen zu geben. „Man darf davon ausgehen, dass einer kommt. Wir sehen, was im Winter möglich ist“, sagte Sportdirektor Timmo Hardung zuletzt beim TV-Sender RTL+ am Rande des Conference-League-Spiels gegen HJK Helsinki.
Kein Thema am Main ist übrigens Timo Werner, der bei RB Leipzig einen schweren Stand hat und nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt. „Timo ist ein super Spieler, der nachgewiesen hat, dass er auf sehr hohem Level spielen und Tore schießen kann. Aber er ist bei uns kein Thema“, machte Sportvorstand Markus Krösche gegenüber Bild TV klar.

Anders ist die Lage bei Rafiu Durosinmi, der nach übereinstimmenden Medienberichten heißer Kandidat bei Eintracht Frankfurt sein soll. Der Pay-TV-Sender Sky berichtet nun, dass es bereits gute Gespräche zwischen der SGE und der Spielerseite gegeben habe. Der 20-Jährige wäre aber wohl keine Sofortlösung, denn wegen einer Knieverletzung fällt er voraussichtlich bis Ende des Jahres aus und müsste sich anschließend erst einmal wieder über das Mannschaftstraining zurückkämpfen.
Eintracht Frankfurt: Durosinmi im Anflug?
Durosinmi, der derzeit einen Marktwert von zwei Millionen Euro aufweist und bis 2026 bei Pilsen unter Vertrag steht, kam 2021 aus Nigeria zur U19 des tschechischen Vereins MFK Karvina. Dort schaffte er den Durchbruch und wurde Profi. Im August dieses Jahres wechselte er dann für eine Ablösesumme von etwa 850.000 Euro zu Viktoria Pilsen.
In der laufenden Saison absolvierte der Angreifer elf Spiele in der tschechischen Fortuna Liga, in denen er sechs Treffer erzielen und weitere sechs Tore vorbereiten konnte. (smr)