1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht Frankfurt interessiert an Stürmer von Bayer Leverkusen – der macht klare Ansage

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Eintracht Frankfurt hält die Augen nach möglichen Verstärkungen offen. Ein Stürmer aus Leverkusen äußerte sich nun zu einem möglichen Wechsel.

+++ 16.30 Uhr: Paulinho hat sich zu einem möglichen Abgang bei Bayer Leverkusen geäußert. „Ich bleibe! Ich werde meinen Vertrag erfüllen“, schrieb der Offensivspieler bei Twitter. Damit ist auch ein Transfer zu Eintracht Frankfurt vom Tisch.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt hatte offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Paulinho (r.) von Bayer Leverkusen. © Uwe Kraft / Imago Images

Erstmeldung vom Dienstag, 16. August, 14.30 Uhr: Frankfurt – Der Start von Eintracht Frankfurt in die Bundesliga-Saison 2022/23 lief nicht nach Plan. Nach der deftigen Klatsche zum Auftakt gegen den FC Bayern München gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Glasner auch bei Hertha BSC kein Sieg. Nach einem Fehlstart mit dem Gegentreffer in der Anfangsphase konnte Mittelfeldspieler Daichi Kamada mit seinem Ausgleich kurz nach der Pause zumindest einen Zähler retten. Am Ende hätte die SGE sogar gewinnen können, doch ein Elfmeter wurde nach VAR-Entscheidung zurückgenommen.

Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, hat noch bis Ende August Zeit, den Kader weiter zu verstärken. Zuletzt äußerte er sich bei der Bild über mögliche Neuzugänge in der Defensive: „Es gibt keinen dringenden Bedarf. Wir müssen noch eine vernünftige Balance zwischen Defensive und Offensive finden. Man darf nicht vergessen, dass Tuta eine neue Rolle hat und erst hineinwachsen muss. Wir sollten nicht in Panik verfallen und den Jungs hinten noch Zeit geben.“ Nun hat sich aber Verteidiger Almany Toure verletzt. Das könnte den Sportchef zum Umdenken bringen.

Eintracht Frankfurt: Neuzugang für die Offensive?

Eintracht Frankfurt hat aber nicht nur defensiv noch erhebliches Steigerungspotenzial, auch offensiv passt noch nicht sehr viel. Die Neuzugänge Mario Götze und Lucas Alario konnten ihre Qualität bislang nicht auf den Platz bringen, einzig Randall Koloi Muani entpuppt sich als Glücksgriff. Der Franzose deutete mehrfach an, welch großes Potenzial in ihm steckt. Wird die SGE auch offensiv noch einmal aktiv werden auf dem Transfermarkt?

Sky-Reporter Marc Behrenbeck berichtete in Sendung „Transfer Update“ davon, dass Eintracht Frankfurt Interesse an Paulinho von Bayer Leverkusen zeigt. Für den Offensivspieler der „Werkself“ gibt es offenbar mehrere Anfragen. Neben der SGE buhlt unter anderem auch der FC Turin um den Flügelspieler. Eigentlich schien sich ein Transfer in die brasilianische Heimat anzubahnen, doch weder Palmeiras noch Atletico Mineiro konnten einen Wechsel realisieren. Inzwischen ist das Transferfenster in Brasilien geschlossen.

Eintracht Frankfurt: Interesse an Paulinho

Paulinho trainiert wieder bei Bayer Leverkusen, ein Abschied ist trotzdem offenbar nur eine Frage der Zeit. Der Brasilianer will seinen Vertrag im Rheinland nicht verlängern. Nach der Bundesligapartie gegen Augsburg äußerte sich Leverkusen-Coach Gerardo Seoane zu Paulinho, den er nicht für den Kader nominiert hatte: „Bei Paulinho gibt es Gespräche. Wir wollten keinen Spieler im Aufgebot, der nicht 100 Prozent fokussiert ist.“ Unterdessen scheint die Kaderplanung von Eintracht Frankfurt auch in Sachen Abgänge noch nicht abgeschlossen. Jens Petter Hauge wird an KAA Gent ausgeliehen. Außerdem hat Eintracht Frankfurt einen Spieler aus Italien im Blick. (smr)

Auch interessant

Kommentare