1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht-Abgang mit kurioser Verletzung vor Spiel: Das ist passiert

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Goncalo Paciencia (r.) im Trikot von Eintracht Frankfurt.
Goncalo Paciencia (r.) im Trikot von Eintracht Frankfurt. © Juergen Kessler via www.imago-images.de

Ein ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt zieht sich bei seinem neuen Klub vor einem Spiel eine kuriose Verletzung zu.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt hat den Kader im Sommer umgekrempelt. Neben zahlreichen Neuzugängen hat der Verein auch mehrere Abgänge zu verzeichnen. Bei Goncalo Paciencia deutete sich ein Abschied bereits seit längerer Zeit an. Der Stürmer war schon in der Saison 2020/21 an den FC Schalke 04 verliehen und erlebte eine Alptraum-Spielzeit. Er fiel lange verletzt aus und konnte nie an seine Leistungen aus seiner ersten Zeit bei der SGE anknüpfen.

Am Ende der Saison stieg Paciencia mit Schalke 04 in die 2. Bundesliga ab. Dadurch verließ er den Klub wieder, obwohl im Leihvertrag mit Eintracht Frankfurt eine Kaufpflicht für das Saisonende eingebaut war. Diese hätte aber nur bei einem Klassenerhalt der Gelsenkirchener gegriffen. Durch den Abstieg kehrte der Portugiese an den Main zurück und wollte um seine Chance unter dem neuen Trainer Oliver Glasner kämpfen.

Eintracht Frankfurt: Paciencia zog es zu Celta Vigo

Einen Stammplatz sicherte sich Goncalo Paciencia zwar nicht, er war aber fester Bestandteil des Kaders und kam insgesamt auf 25 Einsätze - die meisten davon allerdings nach Einwechslung in der Schlussphase. „Für ihn ist es sicherlich nicht zufriedenstellend, dass er nicht so viele Spiele macht. Daher müssen wir es dann sehen. Für mich war er in dieser Saison ein extrem wichtiger Baustein des Erfolgs“, sagte Markus Krösche, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, im Mai.

Anfang August folgte dann der Wechsel zu Celta Vigo. „Goncalo Paciencia hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch als Joker wichtige Tore erzielt. Er möchte künftig wieder häufiger spielen, was wir ihm nicht garantieren können. Deshalb haben wir gemeinsam die für ihn beste Lösung gesucht und gefunden. Gonca wird bei Eintracht Frankfurt als großer Teamplayer in Erinnerung bleiben“, so Krösche.

Eintracht Frankfurt: Kuriose Verletzung bei Paciencia

Bei seinem neuen Klub schaffte er direkt den Sprung in die Startelf. In drei Spielen erzielte der 28-Jährige einen Treffer und steht mit Celta Vigo auf Platz zwölf der Tabelle in LaLiga. Es läuft also rund bei Paciencia, doch plötzlich berichten spanische Medien von einer kuriosen Verletzung. Der Angreifer soll sauer gewesen sein, dass er gegen den FC Girona nicht von Beginn an spielte und Muskelbeschwerden hatte. Aus diesem Grund habe er mit der Hand in eine Wand geschlagen und sich dabei verletzt. Offenbar war es aber keine schlimmere Blessur, denn Paciencia wurde beim 1:0-Sieg in der 77. Minute eingewechselt und half, den Erfolg über die Zeit zu bringen.

Unterdessen hatte sich bei Eintracht Frankfurt am Deadline Day ein Transfer eines Defensivspielers von Borussia Mönchengladbach zerschlagen. Außerdem feierte Eintracht-Ikone Alex Meier nach 30.187 Minuten sein Karriereende mit vielen alten Bekannten. (smr)

Auch interessant

Kommentare