1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht Frankfurt plant wohl überraschenden Transfer von Leverkusen-Star

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Eintracht Frankfurt sucht Verstärkungen für die neue Saison und hat offenbar einen Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen im Visier.

Frankfurt – Eintracht Frankfurt plant den Kader für die Saison 2023/24 und muss sich auf mehreren Positionen verstärken. Zunächst gilt es den Abgang von Daichi Kamada aufzufangen, zudem sind auch Evan Ndicka und Djibril Sow auf dem Absprung. Gerade in der Defensive zeigte die SGE in den letzten Wochen und Monaten große Lücken, die es zu schließen gilt für die kommende Spielzeit. Zwar ist Willian Pacho von Royal Antwerpen bereits fix, er wird aber wohl nicht der letzte neue Verteidiger sein.

Nadiem Amiri
Alter26
VereinBayer Leverkusen
PositionZentrales Mittelfeld

Eintracht Frankfurt sucht Verstärkungen

Weitere Positionen, auf denen Bedarf besteht, sind das zentrale Mittelfeld und der Angriff. Lucas Alario enttäuschte nach seinem Wechsel zur SGE völlig und bei Rafael Borre gab es zuletzt Gerüchte über einen Abgang im Sommer. Noch viel wichtiger sind aber Verstärkungen in der Zentrale, erst recht, wenn Sow sich nach der laufenden Saison in Richtung England verabschiedet. Außerdem werden die Knieprobleme von Sebastien Rode stetig schlimmer. Der Routinier ist immer häufiger angeschlagen und sein Karriereende 2024 steht bereits fest.

Auf der Suche nach einem Neuzugang für das zentrale Mittelfeld hat Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche offenbar bei Bayer Leverkusen einen geeigneten Kandidaten ausgemacht. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, zeigt die SGE Interesse an einer Verpflichtung von Nadiem Amiri, der seit 2019 bei der „Werkself“ aktiv ist.

Nadiem Amiri (Mitte) von Bayer Leverkusen.
Nadiem Amiri (Mitte) von Bayer Leverkusen. © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring

Unter Ex-Trainer Gerardo Seoane hatte es der ehemalige deutsche Nationalspieler extrem schwer, doch seit Xabi Alonso die Verantwortung unter dem Bayer-Kreuz übernommen hat, blüht der 26-Jährige regelrecht auf. Wettbewerbsübergreifend kommt Amiri in der laufenden Saison auf 30 Pflichtspiele für Bayer Leverkusen.

Eintracht Frankfurt hat Leverkusens Amiri im Blick

Vor der laufenden Saison galt ein Abschied als sicher, doch plötzlich hat sich der Wind gedreht. Leverkusen würde den bis Mitte 2024 laufenden Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers gerne vorzeitig verlängern. Wie Sky berichtet, sind sich Spieler und Klub fast einig, lediglich Kleinigkeiten seien noch zu klären.

Noch ist die Vertragsverlängerung nicht fix und am Beispiel Houssem Aouar und Eintracht Frankfurt sieht man, dass sich plötzlich einiges verändern kann und der fast beschlossene Deal doch nicht zustande kommt. Sollte das passieren, stünde die SGE offenbar bereit, um sich die Dienste von Nadiem Amiri zu sichern. (smr)

Auch interessant

Kommentare