1. Startseite
  2. Eintracht

Stimmen: Armin Veh in der Kritik

Kommentare

Trainer Armin Veh steht nach den unterirdischen Aufritten der Eintracht gegen Ingolstadt und Mönchengladbach bei den Fans in den Kritik.
Trainer Armin Veh steht nach den unterirdischen Aufritten der Eintracht gegen Ingolstadt und Mönchengladbach bei den Fans in den Kritik. © Jan Huebner

Die

Die Fans der Frankfurter Eintracht lassen nach der 1:5-Klatsche gegen Borussia Mönchengladbach kein gutes Haar an Mannschaft und Trainer.

"Ganz kurz: Ich bin eigentlich ein großer Freund von Veh und seiner Art der Kommunikation. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht mehr passt. Ich kann leider null Konzept erkennen und die erfolglose Station in Stuttgart ähnelt irgendwie der derzeitigen Situation der Eintracht", schreibt

Daniel1604-NRW

. Auch andere User stellen den Trainer in Frage.

ChrizSGE

meint dazu: "Das hat mit Veh so keine Zukunft. Ernsthaft aber viel schlechter als heute oder vor zwei Wochen gegen Ingolstadt kann man ja fast nicht mehr auftreten!" 

FrankenAdler

glaubt in seiner Antwort auf einen Post von

Frankfurt050986

meint, dass sich die Mannschaft unter Veh zurückentwickelt hätte. Diese Einschätzung teilt

FrankenAdler

: "Ich habe mich eigentlich gefreut als Veh zurück kam. Aber ich muss sagen: Du hast recht. Unter Schaaf hatten wir zwar auch kein System, dafür aber Power ohne Ende. Jetzt haben wir nur noch ... ja was eigentlich?" Die Fans kritisieren in diesem Zusammenhang die Einkaufspolitik der Eintracht im Sommer. "Es ist genau das eingetreten,was ich vor der Saison gesagt habe. Schwacher Kader,schlechte Einkaufspolitik.Man muss Veh dafür verantworten,dass der Kader grottenschlecht ist und alles andere als ein Abstieg wäre so ein Erfolg", schreibt

Yoannmiguel

. Dieser Meinung ist auch

kasska SGE

: "Da hast du recht, man hat zwei Positionen einfach nicht bundesligatauglich besetzt, warum weiß ich nicht. Am Ende steigen die wieder ab, weil sie 3Mio sparen wollten und mache dadurch 35Mio Verlust!!!"

Daniel1604-NRW

sieht diesen Aspekt differenzierter und weist in diesem Zusammengang auf den geringen finanziellen Spielraum hin: "Klar mag die Einkaufspolitik nicht ideal gewesen sein im Nachhinein, aber wir haben leider zu wenig Geld. Leider schaffen wir es auch nicht die Baustellen, wie die unfassbar hohe Stadionmiete irgendwie zu minimieren. Auf lange Sicht wird uns das in der Bundesliga einige Plätze kosten, wenn wir jedes Jahr 8-10 Millionen Stadionmiete ausgeben, während Mainz bspw. keinen einzigen Euro für das eigene Stadion mehr zahlen muss." Für die unbefriedigende Situation  könne jedoch nicht Veh allein verantwortlich gemacht werden, meint

Kuckuck

: "Da hat Veh auch seine Schuld dran, definitiv. Aber Schuld sind auch die Spieler weil sich keiner irgendwie gezwungen sieht mal [...] wie ein richtiger Mann den Kampf zu suchen."

JJ_79

glaubt dennoch, dass der Kader gut genug sei, um in der Bundesliga unter die besten Zehn zu kommen. Dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt, sei auf Trainer Veh zurückzuführen.

Ibanez

glaubt, dass die Mannschaft nicht fit genug ist, um in der Bundesliga zu bestehen: "Das war damals schon bei Skibbe das Problem. Je länger wir auf Besserung hoffen desto schlimmer werden unsere Probleme." Zudem wird die taktische Ausrichtung kritisch beäugt.

eintrachtffm90

fordert die Abkehr von der Raute, "weil wir viel zu langsame Spieler haben! Wir müssen auf 4-2-3-1 umstellen mit 2 DM 2 außen und dann sieht unser spiel auch besser wieder aus, daran glaube ich fest!"  

Auch interessant

Kommentare