Pacho vor Transfer nach England? Eintracht-Star mit Klartext zu Wechselgerüchten
Mit Willian Pacho hat Eintracht Frankfurt einen Volltreffer gelandet. Doch könnte es den Verteidiger nach der Saison nach England ziehen?
Frankfurt – Willian Pacho kam im Sommer von Royal Antwerpen zu Eintracht Frankfurt und kostete neun Millionen Euro. Kein Schnäppchen für die SGE, die vom Nationalspieler aus Ecuador aber völlig überzeugt war und ihm zutraute, eine tragende Rolle in der Defensive einzunehmen. Nach den ersten Monaten der neuen Saison bleibt festzuhalten, dass Sportvorstand Markus Krösche mit dem Transfer alles richtig gemacht hat.
Willian Pacho | |
---|---|
Geboren: | 16. Oktober 2001 (Alter 22 Jahre), Quininde, Ecuador |
Verein: | Eintracht Frankfurt |
Position: | Innenverteidiger |
Eintracht Frankfurt: Pacho ein Volltreffer
Pacho ist Stammspieler und Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt und nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft von Cheftrainer Dino Toppmöller. Der 22-Jährige hat den abgewanderten Abwehrchef Evan Ndicka, den es im Sommer ablösefrei zum italienischen Klub AS Rom zog, sehr gut ersetzt und ist längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Die starken Leistungen des Verteidigers sind natürlich auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben, deshalb halten sich Gerüchte um einen Abgang im kommenden Sommer hartnäckig. Der Spieler selbst träumt davon, in seiner Karriere mal in der englischen Premier League zu spielen, wo auch sein bester Kumpel Moisés Caicedo (FC Chelsea) aktiv ist.

Doch will Pacho bereits nach einem Jahr bei Eintracht Frankfurt schon weiterziehen? Der 22-Jährige äußerte sich dazu deutlich im Gespräch mit Bild: „Ich bin total happy hier bei Eintracht Frankfurt. Das ist ein großer Klub, und ich freue mich, hier zu sein. Ich bin gerade erst richtig angekommen und mache mir überhaupt keine Gedanken über die ferne Zukunft. Für mich geht es darum, den bestmöglichen Job zu machen, um meiner Mannschaft zu helfen und mit der Eintracht erfolgreich zu sein.“
Eintracht Frankfurt: Pacho hat keine Gedanken an Abgang
Für den Nationalspieler geht es darum, mit der SGE Erfolg zu haben. „Wir sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten und natürlich wäre es fantastisch, wenn wir am Ende der Saison einen Titel feiern könnten. Darauf werden wir hinarbeiten“, so Pacho weiter.
Dass er nach seinem Wechsel von Antwerpen zur SGE gleich so einschlagen würde, kommt für den Spieler selbst auch überraschend. „Im Sommer hatte ich nicht erwartet, dass es für mich so schnell so gut laufen wird. Ich bin froh und glücklich darüber, dass ich der Mannschaft mit bisher guten Leistungen helfen kann. Ich genieße das“, zeigt sich Pacho glücklich mit der derzeitigen Situation. (smr)