Eintracht-Sportdirektor deutet Stürmer-Verpflichtung im Winter an
Eintracht Frankfurt wird wahrscheinlich im Winter einen neuen Stürmer verpflichten, wie SGE-Sportdirektor Timmo Hardung ankündigte.
Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat derzeit einen kleinen Lauf. Nach den Bundesligasiegen gegen den FC Heidenheim und bei der TSG Hoffenheim gelang auch in der Conference League ein Erfolg. Im heimischen Waldstadion ließ die SGE HJK Helsinki beim 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Gästekeeper Öst war es zu verdanken, dass die Niederlage der Finnen nicht noch deutlicher wurde.
Timmo Hardung | |
---|---|
Geboren: | 8. November 1989 (Alter 33 Jahre), Heidelberg |
Verein: | Eintracht Frankfurt |
Funktion: | Sportdirektor |
Eintracht Frankfurt schlägt HJK Helsinki
„Das Spiel war genau so, wie wir uns es vorgestellt hatten. Wir wollten einen souveränen Sieg landen und auch mit der Art und Weise beeindrucken. Das gibt uns Auftrieb. Es war extrem wichtig, dass wir total fokussiert waren. Wir sind gut reingekommen bis auf die Situation, die Jens entschärfen musste. Dann haben wir gleich zwei Möglichkeiten und gehen verdient in Führung. Damit sind wir in einen Flow gekommen“, zeigte sich Cheftrainer Dino Toppmöller zufrieden.
„Wir haben viel über die Flügel gespielt und Flanken geschlagen. Die Standards haben wir zuletzt öfter trainiert, das trägt Früchte. Mit Farès haben wir jemanden, der die Bälle extrem gut reinbringt. Die Situationen haben wir so im Training geübt und dort zwei, dreimal erfolgreich abgeschlossen. Schön, dass wir daraus Kapital schlagen konnten. Insgesamt war es ein toller Abend für alle“, so der Coach weiter.

Die Offensive der Adler so langsam aber sicher ins Rollen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nimmt vor allem Omar Marmoush immer mehr an Fahrt auf und bringt seine Qualität auf den Platz. Dennoch soll im Winter ein neuer Angreifer kommen, um Toppmöller mehr Optionen zu geben.
Eintracht Frankfurt will neuen Stürmer holen im Winter
Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung hält es für sehr wahrscheinlich, dass Eintracht Frankfurt in der Winterpause einen weiteren Stürmer verpflichten wird. „Man darf davon ausgehen, dass einer kommt. Wir sehen, was im Winter möglich ist“, sagte er beim TV-Sender RTL+ am Rande des Conference-League-Spiels.
Zuletzt wurden einige Angreifer mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, sogar Timo Werner vom Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig. Zu diesem Gerücht nahm SGE-Sportvorstand Krösche Stellung. „Timo ist ein super Spieler, der nachgewiesen hat, dass er auf sehr hohem Level spielen und Tore schießen kann. Aber er ist bei uns kein Thema“, machte der 43-Jährige im Gespräch mit BildTV klar. (smr)