Weltkriegsbombe im Ostend erfolgreich gesprengt

Ratswegkreisel

Weltkriegsbombe im Ostend erfolgreich gesprengt

Die Weltkriegsbombe am Ratswegkreisel wurde erfolgreich gesprengt. Die Sperrungen der A661 werden wieder aufgehoben.
Weltkriegsbombe im Ostend erfolgreich gesprengt
Kommentar: Wahlgrundsätze verletzt

Hessen-Wahl

Kommentar: Wahlgrundsätze verletzt
Kommentar: Wahlgrundsätze verletzt
Verfassungsjurist zweifelt an geordnetem Ablauf der Hessenwahl

Hessen-Wahl

Verfassungsjurist zweifelt an geordnetem Ablauf der Hessenwahl
Verfassungsjurist zweifelt an geordnetem Ablauf der Hessenwahl

Polizei und Krankenwagen müssen anrücken

Eröffnung des ersten Sephora-Stores in Frankfurt sorgt für Ausnahmezustand auf der Zeil
Eröffnung des ersten Sephora-Stores in Frankfurt sorgt für Ausnahmezustand auf der Zeil

S-Bahn-Stationen

Notsignalschalter: Tod des 17-jährigen Retters hätte womöglich mit simpler Technik verhindert werden können
Notsignalschalter: Tod des 17-jährigen Retters hätte womöglich mit simpler Technik verhindert werden können

Ratswegkreisel

Weltkriegsbombe im Ostend wird gesprengt
Weltkriegsbombe im Ostend wird gesprengt

Fahndung

Nach Messerstecherei in Frankfurter Moschee: Polizei gibt Bild von Täter frei
Nach Messerstecherei in Frankfurter Moschee: Polizei gibt Bild von Täter frei

Stadt. Land. Schluss.

Wie der neue Stadtteil die letzten Frankfurter Bauern vertreibt

Ein neuer Stadtteil zwischen Niederursel und Praunheim soll der Wohnungsnot Abhilfe schaffen. Dort befinden sich aktuell die letzten Äcker und Weiden …
Wie der neue Stadtteil die letzten Frankfurter Bauern vertreibt

Geldprobleme

"Cafee Koz" auf dem Campus Bockenheim muss schließen
Das "Cafee Koz" auf dem Campus Bockenheim in Frankfurt muss schließen. Zumindest bis Ende des Jahres.
"Cafee Koz" auf dem Campus Bockenheim muss schließen

TKC Gallus

Gallus bleibt stabil: Die Deutschen Meister im Tipp-Kick kommen aus Frankfurt

Tipp-Kick ist ein Kinderspiel. Nein, Tipp-Kick ist ein echter Sport. Und die Könige dieses Sports kommen aus Frankfurt Gallus. Schon dreimal ist das …
Gallus bleibt stabil: Die Deutschen Meister im Tipp-Kick kommen aus Frankfurt

Wettbewerb

Kreative Köpfe aufgepasst: Beim Malwettbewerb sind Hobbykünstler gefragt

Kreative Köpfe aufgepasst: Am 23. Februar 2019 richtet diese Zeitung gemeinsam mit der Frankfurter Sparkasse den 1822-HobbyMalwettbewerb aus. Diesmal …
Kreative Köpfe aufgepasst: Beim Malwettbewerb sind Hobbykünstler gefragt

Es gibt Kritik

Frankfurt kauft sich Platz für den neuen Stadtteil an der A5

Noch ist die Entscheidung über den neuen Frankfurter Stadtteil an der A 5 nicht gefallen – doch die städtische Wohnungsbaugesellschaft sichert sich …
Frankfurt kauft sich Platz für den neuen Stadtteil an der A5

Adlhochplatz

Streit um die Bänke auf dem Adlhochplatz geht in die nächste Runde

Streit um die Bänke auf dem Adlhochplatz geht in die nächste Runde

Neuer Stadtteil

Kommentar zur Josefstadt: Mit offenen Karten spielen!

Die Frankfurter „Josefstadt“ steht, seit die ersten Pläne für einen neuen Stadtteil im Nordwesten Frankfurts mit bis zu 30 000 Einwohnern ruchbar …
Kommentar zur Josefstadt: Mit offenen Karten spielen!

Neuer Stadtteil

Der Landwirt, der sein Land an die städtische Wohnungsbaugesellschaft verkauft hat

Er ist ein Gegner des Stadtteils zwischen Niederursel und Steinbach. Jetzt hat er trotzdem seine Äcker zu Geld gemacht. Dass er sich damit keine …
Der Landwirt, der sein Land an die städtische Wohnungsbaugesellschaft verkauft hat

Integration

Geflüchtete kommen Ende Januar: Unterkünfte in Harheim fast fertig

Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer aus dem Stadtteil organisieren sich beim „Runden Tisch Integration“. Erste Projekte, um den im Januar nach Harheim ziehenden Flüchtlingen zu helfen, entstehen bereits.
Geflüchtete kommen Ende Januar: Unterkünfte in Harheim fast fertig

Senckenberg Museum

3,2 Millionen Jahre alte "Lucy" machte ihren Entdecker weltberühmt

Er steht auf alte Knochen: Prof. Dr. Donald C. Johanson. Der renommierte Paläoanthropologe hat vor 44 Jahren „Lucy“ im Afar-Dreieck in Äthiopien ausgegraben. Die Dame war schon damals 3,2 Millionen Jahre alt. Und machte ihn weltberühmt.
3,2 Millionen Jahre alte "Lucy" machte ihren Entdecker weltberühmt

Neu auszählen und Schneider entlassen

Liberale und Linke fordern Konsequenzen aus der Pannenserie bei der Landtagswahl

Liberale und Linke in Frankfurt fordern nach den Pannen bei der Landtagswahl, dem Dezernenten Jan Schneider (CDU) die Zuständigkeit für das Bürgeramt Statistik und Wahlen zu entziehen.
Liberale und Linke fordern Konsequenzen aus der Pannenserie bei der Landtagswahl

Schrecklicher Unfall 

Mutiger Retter stirbt, weil er einem Obdachlosen aus dem S-Bahn-Gleis helfen wollte
Mutiger Retter stirbt, weil er einem Obdachlosen aus dem S-Bahn-Gleis helfen wollte

Schrecklicher Unfall in Frankfurt

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt: Zeugen berichten von schockierendem Vorfall 

In Frankfurt hat sich am Dienstagnachmittag ein tödlicher Unfall erreignet. Drei Menschen wurden von einem Zug in einer S-Bahnstation erfasst. Ein 17-Jähriger kam dabei ums Leben berichten Medien. 
Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt: Zeugen berichten von schockierendem Vorfall 

Grundstücke

Baugesellschaft ABG kauft Land für geplanten Frankfurter Stadtteil

Noch ist die Entscheidung über den neuen Frankfurter Stadtteil an der A 5 nicht gefallen - doch die städtische Wohnungsbaugesellschaft sichert sich bereits die ersten Grundstücke. Ist das ein Zeichen?
Baugesellschaft ABG kauft Land für geplanten Frankfurter Stadtteil

Landtagswahl 2018

FDP fordert öffentliche Neuauszählung aller Frankfurter Stimmzettel

Die Frankfurter FDP fordert, dass alle Frankfurter Stimmzettel der Landtagswahl öffentlich neu ausgezählt werden. Laut des Kreisvorsitzenden Thorsten Lieb sei das Vertrauen in die zuständigen Ämter nachhaltig erschüttert. 
FDP fordert öffentliche Neuauszählung aller Frankfurter Stimmzettel