1. Startseite
  2. Frankfurt

Aggressiver 21-Jähriger begeht zwei Einbrüche in einer Nacht in Frankfurt

Kommentare

Ein 21-Jähriger bricht in einen Supermarkt in Frankfurt-Höchst ein. Auf seiner Flucht vor der Polizei verletzt er Beamte und versteckt sich in einem Hotel.

Frankfurt – Den Einbruch mit anschließend kurioser Flucht in Frankfurt hat laut Angaben der Polizei eine Anwohnerin bemerkt, die auf der gegenüberliegenden Seite des Lebensmittelmarktes wohnt. Am Dienstag (25. Juli) gegen 23 Uhr hörte die Bewohnerin der Melchiorstraße ein lautes Klirren, das auf eine eingeschlagene Glasscheibe hindeutete.

Einbruch in Frankfurter Supermarkt: Verfolgungsjagd endet im Hotel

Von ihrer Wohnung aus schaute sie auf den gegenüberliegenden Supermarkt und sah eine Taschenlampe leuchten, woraufhin sie die Polizei verständigte. Als die Polizei das Gebäude umstellte, sprang der 21-jährige Einbrecher aus der aufgebrochenen Eingangstür des Ladens. Ein Beamter, welcher sich laut Angaben der Polizei dem Täter entgegenstellte, bekam einen Tritt gegen den Oberschenkel.

Einbrecher hebelt Tür mit Werkzeug auf.
Bei einem Wohnungseinbruch verschafft der Täter sich oft durch eine schlecht gesicherte Tür Zugang zum Haus. © Daniel Scharinger/IMAGO

Zudem versetzte der 21-Jährige dem Polizisten einen Stoß, sodass er gegen einen Pfosten prallte. Der junge Einbrecher schreckte auch nicht davor zurück, Pfefferspray einzusetzen. Auf seiner Flucht verschaffte er sich Zutritt zu einem nahegelegenen Hotel und versteckte sich dort.

Die Beamten fanden ihn jedoch in einem Frühstücksraum auf und konnten ihn dort festnehmen. Anschließend kam der 21-Jährige in die Haftzelle des Polizeipräsidiums Frankfurt. Bei einer Atemalkoholmessung konnte ein Wert von über 1 Promille festgestellt werden.

21-jähriger Einbrecher aus Frankfurt: Tätlicher Angriff auf Beamte

Der Polizei zufolge muss sich der 21-Jährige nun wegen des Einbruchsdiebstahls sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. (Stefanie Lipfert)

Seit Februar 2023 hat die Polizei in Wiesbaden einen besorgniserregenden Anstieg von Einbrüchen in Kindergärten, Restaurants, Geschäfte sowie Unternehmen in der Innenstadt verzeichnet. Nach einer Durchsuchungsaktion wurde ein Täter festgenommen, der erst 14 Jahre alt ist.

Auch interessant

Kommentare