1. Startseite
  2. Frankfurt

Nächtlicher Nervenkitzel: Mann wendet auf Autobahn und wird erwischt

Kommentare

Er hatte wohl keine Geduld: Weil er auf der A661 nicht mehr warten will, wird ein Auto- zum Geisterfahrer. Was war passiert?

Frankfurt/Bad Homburg – In der Nacht auf Mittwoch (27. September) sorgte ein 64-jähriger Mann mit einem riskanten Fahrmanöver für Aufsehen auf der A661 in Richtung Oberursel (Hochtaunuskreis). Beamte der Autobahnpolizei, die sich zufällig in der Nähe befanden, konnten den Mann am Bad Homburger Kreuz aus dem Verkehr ziehen.

Fahrt in den Sonnenuntergang 12.04.2021, Oberursel (Hessen): Fahrzeuge fahren auf der Autobahn A661 während die tiefste
So ruhig kann es auf der A661 sein. Nicht aber in der Nacht auf Mittwoch: Ein Geisterfahrer war unterwegs. © Jan Eifert/imago

Die Zivilstreife der Autobahnpolizei war gegen 0:50 Uhr auf der Autobahn A661 unterwegs, als sie am Autobahnkreuz Bad Homburg zwei stehende Fahrzeuge bemerkten. Ursprünglich wollten sie überprüfen, ob es sich um einen Unfall handelte. Doch dann stellten sie fest, dass eines der Fahrzeuge gewendet hatte und entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Hochtaunuskreis: Streife entdeckt Geisterfahrer und greift auf der A661 sofort ein

Die Beamten reagierten sofort, schalteten ihr Blaulicht ein und verhinderten so die Weiterfahrt des Geisterfahrers. Der Mann wendete erneut und hielt auf der rechten Spur an. Eine weitere Streife kam hinzu und sperrte die Gefahrenstelle ab.

Offenbar war ein Schwertransport unter der querenden A5 ins Stocken geraten, was dazu führte, dass mehrere wartende Autofahrer die Geduld verloren. Laut Zeugen sollen mindestens zwei weitere Fahrzeuge auf der Autobahn gewendet haben. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Unfall. Die Sperrung konnte nach wenigen Minuten wieder aufgehoben werden.

Die Zivilfahnder begleiteten den angehaltenen Autofahrer bis zu einer Tankstelle, wo sie die Kontrolle gefahrlos durchführen konnten. Ein Atemalkoholtest zeigte keine Auffälligkeiten. Dennoch musste der 64-jährige Mann nach der Gefährdung des Straßenverkehrs seinen Führerschein abgeben. Ein nächtlicher Nervenkitzel, der glücklicherweise ohne Unfall endete. (anki)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteurin Anna Kirschner sorgfältig geprüft.

Vor kurzem verursachte ein BMW-Fahrer auf der A661 einen schweren Unfall. Die Autobahn wurde zur Trümmerlandschaft und musste gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion