Autos stehen im Stau.
+
Autos stehen im Stau. Auf der A3 bei Frankfurt kommt es zu einem Unfall zwischen zwei Lkw. (Symbolbild)

Autobahn

Chaos auf der A3: Mehrere Unfälle an einem Tag auf der gleichen Strecke

  • Marvin Ziegele
    VonMarvin Ziegele
    schließen

Auf der A3 bei Frankfurt kommt es zu massiven Verkehrsproblemen. Insgesamt fünf Unfälle im Raum Frankfurt führen zu langen Staus.

Update vom 05.08.2021, 13.55 Uhr: Der Stau aufgrund von vier Unfällen auf der A3 hat sich inzwischen aufgelöst. Allerdings ist es anschließend zu einem weiteren Unfall auf der A3 bei Frankfurt gekommen – wieder staut es sich bis zur Abfahrt Frankfurt Süd. Pendler in diesem Bereich brauchen also weiterhin Geduld. Wie lange die Aufräumarbeiten noch andauern werden, ist noch unklar, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Erstmeldung vom 05.08.2021, 10.13 Uhr: Frankfurt – Auf der A3 bei Frankfurt kommt es derzeit zu massiven Verkehrsbehinderungen. Grund dafür ist ein Unfall zwischen einem Lkw und zwei Pkw auf den beiden rechten Spuren zwischen Frankfurt-Süd und Mönchhof-Dreieck, wie die Polizei berichtet.

Chaos auf der A3 bei Frankfurt: Mehrere Unfälle – Über 7 Kilometer Stau 

Im Stau kam es zu mehreren Folgeunfällen zwischen Pkw und Lkw. Auch am Frankfurter Kreuz soll es gekracht haben, hier kann es auch zu Behinderungen kommen. Laut eines Sprechers der Polizei wurden auch Menschen verletzt, allerdings nur leicht. Die Lage ist noch unübersichtlich, ein Hubschrauber der Polizei war vor Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen. (marv/spr)

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion