1. Startseite
  2. Frankfurt

A5 gesperrt: Holztransporter verliert Baumstämme auf der Autobahn bei Frankfurt

Kommentare

Ein Holztransporter hat auf der A5 einen Teil seiner Ladung verloren.
Ein Holztransporter hat auf der A5 einen Teil seiner Ladung verloren. © 5Vision.News

Der Fahrer eines Holztransporters verliert auf nasser Straße die Kontrolle. Ein Anhänger kippt dabei auf die A5 und verliert Baumstämme.

Frankfurt - Es sieht aus wie eine bekannte Szene aus dem Horrorfilm „Final Destination 2“, doch glücklicherweise wurde bei diesem Unfall - nach bisherigen Erkenntnissen - niemand verletzt. Nach Angaben der Polizei ist der Anhänger eines Holztransporters auf der Autobahn A5 zwischen dem Nordwestkreuz und dem Westkreuz Frankfurt stadteinwärts umgekippt und verlor Teile seiner Ladung.

Die Baumstämme verteilten sich auf sämtliche Fahrstreifen, sodass die A5 „bis auf Weiteres gesperrt“ bleiben muss, erklärte die Polizei. Der Fahrer sei wohl durch Aquaplaning ins Schleudern geraten.

Lkw-Fahrer gerät ins Schleudern: Baumstämme auf A5 sorgen für kilometerlangen Stau

Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr. Bis 15.30 Uhr hatte sich ein Stau von etwa 7 Kilometern Länge ab dem Bad Homburger Kreuz gebildet. Die Umleitungsempfehlung der Polizei Frankfurt lautet: Am Nordwestkreuz abfahren auf die A66 zum Eschborner Dreieck und weiter über die A648 zum Westkreuz. (csa)

Der geplante zehnspurige Ausbau der A5 zwischen Nordwestkreuz und Frankfurter Kreuz ist umstritten. Braucht es diesen im Zuge der Mobilitätswende überhaupt?

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion