Ben Moore startet sein erstes Rennen, zum Auftakt der Eastern Gravity Downmall Tour in der Frankfurter MyZeil, er weiss noch nicht das er 2 Stunden später der Sieger ist.
+
Ben Moore startet sein erstes Rennen, zum Auftakt der Eastern Gravity Downmall Tour in der Frankfurter MyZeil, er weiss noch nicht das er 2 Stunden später der Sieger ist.

Eastern Downmall Tour

Adrenalin pur beim BMX Rennen im Frankfurter MyZeil

Über Rampen, Steine und Holzstämme rasen am Wochenede 29 BMX-Fahrer aus sechs Ländern fünf Etagen tief durch das Frankfurter Shopping-Zentrum MyZeil. Hautnah an den dicht gedrängten Zuschauern vorbei.

Mit bis zu 50 kmh fetzen die Radler über Marmorböden und kantige Rolltreppen ins 450 Meter entfernte Ziel. Nach drei Runden steht der Sieger fest: Der Brite Ben Moore (27) aus Dorsett. Er schafft die Strecke in 46,63 Sekunden: „Es ist super hier und die Zuschauer machen eine tolle Stimmung“, freut sich der Downhill-Profi. 

bi

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare