1. Startseite
  2. Frankfurt

Nach Start am Flughafen Frankfurt: Condor-Flieger erreicht Los Angeles nicht

Kommentare

Ein Airbus von Condor ist auf dem Weg von Frankfurt nach Los Angeles. Doch direkt nach dem Start muss der Flieger wieder umdrehen.

Frankfurt – Die Passagiere des Condor-Fluges DE-2086 hatten sich auf eine lange Reise eingestellt. Non-Stop sollte es vom Flughafen Frankfurt nach Los Angeles gehen. Rund 11 Stunden dauert ein solcher Direktflug nach Kalifornien. Doch am Mittwoch, 20. September, kam dann alles anders.

Non-Stop-Flug vom Flughafen Frankfurt nach LA muss nach Start umkehren

Wie das Flugportal Aviation Herald berichtet, hob der Condor-Airbus 330-900 noch planmäßig in der Mainmetropole ab, doch die Piloten merkten schnell, dass etwas nicht stimmte. Sie meldeten schließlich einen defekten Geschwindigkeitssensor, der die Reise abrupt beendete.

Ein Condor-Airbus musste nach seinem Start in Frankfurt direkt wieder umkehren und landen. (Symboldbild)
Ein Condor-Airbus musste nach seinem Start in Frankfurt direkt wieder umkehren und landen. (Symboldbild) © IMAGO/Rene Traut
AirlineCondor Flugdienst GmbH
HerstellerAirbus Industries Toulouse, Frankreich
VonFlughafen Frankfurt (FRA)
NachLos Angeles Airport (LAX)
Wann?20. September 2023

Nach Start am Flughafen Frankfurt: Rückkehr nach nur 40 Minuten

Die Maschine musste sofort wieder umkehren. Laut dem Portal landete der Flieger 40 Minuten nach seinem Start wieder an Deutschlands größtem Airport. Auch auf flightradar24.com ist zu sehen, wie die Maschine nach dem Start über dem Rhein eine Schleife über Rheinland-Pfalz und Wiesbaden drehte und schließlich über Taunus und Wetterau wieder zur Landung ansetzte. (csa)

Ein anderes Passagierflugzeug von Condor ist auf dem Weg vom Flughafen Frankfurt nach Vancouver. Nördlich der Färoer-Inseln macht der Flieger plötzlich kehrt.

Auch interessant

Kommentare