1. Startseite
  2. Frankfurt

Brille zertreten, Kaffee übergeschüttet, Todesdrohung: Frau dreht auf der Zeil durch

Kommentare

Eine 39-Jährige hat auf der Einkaufsstraße Zeil in der Frankfurter Innenstadt mehrere Personen angegriffen. Die Frau wurde in Gewahrsam genommen.

Frankfurt - Nach Angaben der Polizei hat eine 39-Jährige auf der Zeil in der Innenstadt von Frankfurt mehrere Personen angegriffen. Als sie festgenommen werden sollte, habe sie sich stark gewehrt. Die Frau habe die Beamten geschlagen und getreten sowie versucht, einen Polizisten in die Wade zu beißen. Dabei habe sie wüste Todesdrohungen und Beleidigungen ausgestoßen.

Ein Streifenwagen der Polizei parkt in Frankfurt an der Deutschen Bank Filiale am Roßmarkt.
Eine Streife der Polizei an einer Bankfiliale in Frankfurt. © IMAGO

Auf der Zeil in Frankfurt herumgeschrien, gepöbelt und eine Passantin geschlagen

Vor der Festnahme habe die Tatverdächtige auf der Zeil herumgeschrien, Passanten angepöbelt und einer anderen Frau ins Gesicht geschlagen. Als deren Brille bei dem Angriff zu Boden fiel, habe sie diese zertreten. Einer weiteren Passantin soll die 39-Jährige heißen Kaffee auf den Oberkörper geschüttet haben.

Die Frau wurde in Gewahrsam genommen und soll jetzt einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Wohnsitzlose sei der Polizei in Frankfurt bereits bekannt gewesen, hieß es weiter. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung sowie Beleidigung.

Am Montag, 19. Juni, war ein Nachbarschaftsstreit in Frankfurt eskaliert. Eine Person war dabei mit gezücktem Schwert eine Wiese zwischen Mietshäusern an der Bechtenwaldstraße gestürmt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion