1. Startseite
  2. Frankfurt

Angriff in Frankfurt mit mutmaßlich queer-feindlichem Hintergrund

Kommentare

In der Frankfurter Altstadt wird ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
In Frankfurt greifen zwei unbekannte Täter zwei Personen an. (Symbolbild) © Rico THUMSER/imago

In Frankfurt greifen zwei Unbekannte einen 19-jährigen Mann und seine 36-jährige Begleiterin an. Vermutlich handelt es sich um Queer-Feindlichkeit.

Frankfurt – Zwei Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen (11. Februar) in der Bleichstraße in Frankfurt zwei Personen angegriffen. Zuvor waren die beiden Parteien bereits in einem LGBTQ+-freundlichen Lokal verbal aneinandergeraten. LGBTQ+ steht für homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle und (andere) queere Menschen, das heißt für Menschen, die einer anderen als der heterosexuellen Geschlechtsidentität angehören.

Nach Angaben der Polizei verließen ein 19-jähriger Mann und seine 36-jährige Begleiterin gegen 4.25 Uhr das Lokal „Pink Bar“ in der Alten Gasse – und zwar, weil sie eigentlich eine Auseinandersetzung vermeiden wollten. Laut den beiden war es in der Kneipe zu einer verbalen Auseinandersetzung mit zwei unbekannten Männern gekommen. Im Verlauf des Streits sagte einer der beiden Männer zu der 36-Jährigen, sie sei aufgrund ihres Aussehens „keine richtige Frau“.

Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlich queer-feindlichem Angriff in Frankfurt

Dem Ganzen vorausgegangen war eine angebliche Schubserei in der Kneipe. Das Duo lief von der Alten Gasse über die Bleichstraße in Richtung Eschenheimer Tor. In der Bleichstraße, in Höhe der Hausnummer 17, wurden die beiden dann von den besagten Männern eingeholt und mit Schlägen traktiert. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Eschenheimer Tor.

Polizei sucht Zeugen

Nach Angaben der Polizei sind beide Täter männlich, zwischen 18 und 19 Jahre alt, haben schwarze Haare, sind etwa 1,70 Meter groß und schlank. Beide Täter waren komplett weiß gekleidet und sprachen Deutsch mit einem unbekannten Akzent. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (069) 755-10100 zu melden.

Die beiden Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen. In jüngster Zeit kommt es in Frankfurt immer wieder zu queer- und insbesondere schwulen-feindlichen Übergriffen. (cas)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion