Ressortarchiv: Frankfurt

Kneipenbekanntschaft misshandelt und vergewaltigt

Prozess-Urteil

Kneipenbekanntschaft misshandelt und vergewaltigt

Weil er nach Ansicht des Landgerichts Frankfurt eine junge Frau misshandelt und vergewaltigt hat, ist ein 23 Jahre alter Mann am Mittwoch zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.
Kneipenbekanntschaft misshandelt und vergewaltigt

Klettern kann man auch im Maßanzug

Vlado Zihal (48) hat einen richtig gefährlichen Job. Er ist Industriekletterer, repariert Antennen oder putzt Fenster in schwindelerregender Höhe.
Klettern kann man auch im Maßanzug
Kofler kauft den Airport-Club

Kofler kauft den Airport-Club

Mit dem Ende der IAA hat auch „Pret a Diner“ am vergangenen Sonntag seine Zelte über den Dächern Frankfurts abgebrochen. Zum dritten Mal gastierte das Pop-Up-Gastrokonzept im 25.
Kofler kauft den Airport-Club

Vier Lastwagen bauen zwei Unfälle

Zwei Verkehrsunfälle mit vier Lastwagen ereigneten sich am Montagvormittag im Abstand von fünf Minuten auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der
Vier Lastwagen bauen zwei Unfälle
Beim Golfspielen auf du und du mit Adler Attila

Oka Nikolov

Beim Golfspielen auf du und du mit Adler Attila

Viele Fußballer wechseln nach ihrer aktiven Zeit die Sportart. Sie tauschen Fußballschuhe gegen Schläger und das große, mit Luft gefüllte Spielgerät gegen ein kleineres.
Beim Golfspielen auf du und du mit Adler Attila
Gisela Christ gründet Stiftung

Hessisch-Förderung

Gisela Christ gründet Stiftung

Das Volkstheater ist schon lange passé. Doch Gisela Dahlem-Christ, die das Haus bis zuletzt leitete und seit ihrer Adoption nun auch den Nachnamen von Carben trägt,
Gisela Christ gründet Stiftung

Verletzte in Schwanheim

Zwei Arbeiter schwerverletzt

Zwei Arbeiter sind gestern Vormittag bei einem Unfall in einem Baumarkt in Schwanheim schwerverletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war beim Entnehmen von einzelnen, rund 2,50 mal 5 Meter
Zwei Arbeiter schwerverletzt
Banker & Golfer bei der Eintracht

Heimspiel von Eintracht Frankfurt

Banker & Golfer bei der Eintracht

Ich bin froh, dass Armin Veh wieder zurück ist“, sagt Jens Weidmann, Präsident der Deutschen Bundesbank.
Banker & Golfer bei der Eintracht

Renitenter Dieb erneut erwischt

Einsicht sieht anders aus. Kaum dass ein 35-jähriger Wiesbadener aus dem Polizeigewahrsam des Frankfurter Präsidiums am Samstagmittag entlassen war, ging er nebenan in einen Drogeriemarkt
Renitenter Dieb erneut erwischt

Vier Menschen mit Rauchvergiftung

Wohnungsbrand im Europaviertel

Um 1
Wohnungsbrand im Europaviertel
Ebbelwei ist doch ein edler Tropfen

Gaia Gaja in Frankfurt

Ebbelwei ist doch ein edler Tropfen

Nein, sie ist leider nicht die neueste Apfelweinkönig, obwohl die 35-Jährige als solche sicherlich eine sehr gute Figur machen würde. Aber die Italienerin Gaia
Ebbelwei ist doch ein edler Tropfen
Vince Ebert macht’s anders

Zum ersten Mal Nachwuchspreis bei der Markengala

Vince Ebert macht’s anders

Auf die Schnelle gelingen ihm selbst bei diesem Rätsel, dem Markenquiz, das den Gästen der Markengala alljährlich die Schweißperlen auf die Stirn treibt, einige Treffer.
Vince Ebert macht’s anders
Das Zeug zum neuen Stammlokal

Neue Gastro-Perle an der Luisenstraße

Das Zeug zum neuen Stammlokal

Tische und Stühle sind weggeräumt. Ein DJ-Pult steht an der Wand rechts vom Eingang, den Raum dominieren die neue Theke und eine extravagante Deckenbeleuchtung im neuen Lokal an der Luisenstraße 7.
Das Zeug zum neuen Stammlokal
Mit den Eintracht-Stars auf der IAA

Eintrachtspieler bei Alfa Romeo

Mit den Eintracht-Stars auf der IAA

Da strahlen zwei um die Wette: Der Torschützenkönig der vergangenen Saison Alexander Meier und der wohl kleinste größte Fan der Eintracht, der elf Monate alte Marco – zur einen Hälfte Deutscher und
Mit den Eintracht-Stars auf der IAA
Feuer in Hochhaus: Feuerwehr im Einsatz

Brand in Nied

Feuer in Hochhaus: Feuerwehr im Einsatz

Zu einem vermeintlichen Feuer im 7. OG in der Coventrystr. 55 musste die Feuerwehr um 19:30 Uhr am heutigen Abend ausrücken. Durch die ersten Erkundungen wurde eine starke Verrauchung im 7. OG …
Feuer in Hochhaus: Feuerwehr im Einsatz

Nach lebensgefährlicher Attacke

Messerstiche gegen Frau: Gericht weist Mann in Klinik ein

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf seine Ehefrau ist ein 40-Jähriger vom Landgericht Frankfurt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.
Messerstiche gegen Frau: Gericht weist Mann in Klinik ein

Musikalischer Tiefgang

Ein Konzert für den guten Zweck

Weil sie selbst flüchten musste, kann sich Maryam Maleki gut in die Gefühlslage der vielen Menschen hineinversetzen, die zurzeit ihre Heimat verlassen müssen.
Ein Konzert für den guten Zweck
Sunnyboy Elyas M’Barek lässt Mädchen strahlen

Elyas M’Barek in Frankfurt

Sunnyboy Elyas M’Barek lässt Mädchen strahlen

Tosender Applaus im Kino 5 im Metropolis an der Eschenheimer Anlage. Herr Müller betritt die kleine Bühne vor der großen Leinwand, und mehr als 650 Kinobesucher sind total aus dem Häuschen.
Sunnyboy Elyas M’Barek lässt Mädchen strahlen
„Beste Freunde“ sehen blau

Erfolgsstück kehrt zurück ins aufpolierte Rémond Theater

„Beste Freunde“ sehen blau

Das Fritz Rémond Theater macht neuerdings blau. Es glänzt mit blauen Wänden und Sitzpolstern, alle 342 Stühle im Saal wurden über die Sommermonate neu gepolstert und in der Königsfarbe bezogen.
„Beste Freunde“ sehen blau

Straßenraub am helllichten Tag

Ein 48-Jähriger ist am Dienstagnachmittag im Bahnhofsviertel Opfer eines Straßenraubes geworden. Der Mann aus dem Main-Taunus-Kreis lief gegen 16.45 Uhr die Niddastraße entlang, als sich
Straßenraub am helllichten Tag

Unfall in Frankfurt

Auto rammt Straßenbahn

Nach einem Unfall mit der Straßenbahn musste ein 51-jähriger Autofahrer am Mittwochmittag ins Krankenhaus gebracht werden.
Auto rammt Straßenbahn

Unfall in Frankfurt

Nach Autounfall am Mainufer: Elfjähriger Junge tot

Nach dem schweren Autounfall am Frankfurter Mainufer ist ein elfjähriger Junge an seinen Verletzungen gestorben. Sein acht Jahre alter Bruder schwebe mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr,
Nach Autounfall am Mainufer: Elfjähriger Junge tot

Unfall in Frankfurt

Zusammenprall mit Straßenbahn: Autofahrer schwer verletzt

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmittag in Frankfurt gegen eine Straßenbahn geprallt und dabei schwer verletzt worden.
Zusammenprall mit Straßenbahn: Autofahrer schwer verletzt
Auto kracht mit Straßenbahn zusammen

Fahrer schwer verletzt

Auto kracht mit Straßenbahn zusammen

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte am Mittwoch an der Kreuzung Friedberger Landstraße und Münzenberger Straße ein Pkw mit einer Straßenbahn.
Auto kracht mit Straßenbahn zusammen
Frauenschwarm mit Geduld

Schauspieler Elyas M'Barek auf der IAA

Frauenschwarm mit Geduld

Der Knall ist laut, der Schreck groß, als gestern am Stand der Marke Jeep in Halle 6 bei der IAA eine Frau hinfällt. Viele drehen sich um. Aber es gibt augenblicklich Entwarnung.
Frauenschwarm mit Geduld