Ressortarchiv: Frankfurt

Tourist mit Pfefferspray attackiert und beraubt

Überfall im Bahnhofsviertel

Tourist mit Pfefferspray attackiert und beraubt

Mit Pfefferspray haben mehrere bislang unbekannte Männer einen 37 Jahre alten Touristen überfallen und beraubt. Am frühen Sonntagmorgen attackierten Räuber den Mann aus Finnland, als dieser in einem …
Tourist mit Pfefferspray attackiert und beraubt

Festnahme von Drogenschmugglern

Zwei Männer wegen des Schmuggels von drei Tonnen Drogen in U-Haft

Der See-Container mit den Khat-Blättern war als grüner Tee deklariert und in Kenia aufgegeben worden. Er sollte von Polen über die Niederlande nach Deutschland geschmuggelt werden. Die …
Zwei Männer wegen des Schmuggels von drei Tonnen Drogen in U-Haft
Glanz und Geld für die Oper

Stadtgeflüster

Glanz und Geld für die Oper

Nicht nur ums Sehen und Gesehen werden, sondern auch ums Reden, Zuhören, Schlemmen. Und um den guten Zweck. Darum geht es bei der Operngala. Auf höchstem Niveau, das versteht sich von selbst.
Glanz und Geld für die Oper
Lifestyle-Boutique mit Petra Roth

Stadtgeflüster

Lifestyle-Boutique mit Petra Roth

Wenn Sie mich anrufen und wenn es irgendwie geht, dann bin ich immer dabei“, sagt Frankfurts ehemalige Oberbürgermeisterin Petra Roth. Sie ist die
Lifestyle-Boutique mit Petra Roth
Zwei Legenden hinter der Kamera

Zwei Legenden hinter der Kamera

In der früheren Diskothek „Monza“ werden nach dem Umbau leisere Töne angeschlagen. Satte tausend Quadratmeter bietet der neue Laden des Kameraherstellers Leica im Großen Hirschgraben, nur
Zwei Legenden hinter der Kamera
200 Karten für den neuen „Tatort“

200 Karten für den neuen „Tatort“

Seit 45 Jahren genießt diese Serie Kultstatus. Seitdem er als Kommissar Felix Murot mitmischt, wurde der „Tatort“ um einige Facetten reicher, gewinnt immer mehr an Fahrt.
200 Karten für den neuen „Tatort“
Für Katja Riemann ist Lob Balsam für die Seele

Für Katja Riemann ist Lob Balsam für die Seele

Schauspielerin Katja Riemann ist bester Laune. Und das, obwohl wir sie am Ende eines terminreichen Tages treffen.
Für Katja Riemann ist Lob Balsam für die Seele

Exklusive Preview des fünften Tukur-Krimis

200 Karten für den neuen "Tatort"

Wenn Sie Glück haben, dürfen Sie Ulrich Tukur nicht nur in seinem neuesten Tatort sehen, sondern werden den Hauptdarsteller und seine Kollegen auch treffen.
200 Karten für den neuen "Tatort"

Harald Glööckler macht jetzt in Taschen

Was glitzert mit Lametta um die Wette und hat ein goldenes Krönchen? Richtig, das kann nur ein Entwurf von Harald Glööckler sein.
Harald Glööckler macht jetzt in Taschen

Diebstahl am Bahnhof

Kofferdiebe im Hauptbahnhof festgenommen

Zwei
Kofferdiebe im Hauptbahnhof festgenommen

Somalier traktiert Polizeiauto

Betrunkener Somalier traktiert Polizeiauto mit Verkehrsschild

Mit
Betrunkener Somalier traktiert Polizeiauto mit Verkehrsschild
Polizei warnt vor Taschendieben auf Weihnachtsmärkten

Taschendiebstahl auf Weihnachtsmärkten

Polizei warnt vor Taschendieben auf Weihnachtsmärkten

Ange
Polizei warnt vor Taschendieben auf Weihnachtsmärkten
Der zaubernde Holländer

Hans Klok verblüfft mit großer Show und kleinen Tricks

Der zaubernde Holländer

Er ist der erste niederländische Entertainer, der eine eigene Show in Las Vegas hatte. Seine Assistentin war im Übrigen keine Geringere als Baywatch-Star Pamela
Der zaubernde Holländer
Sie macht Joachim Unseld glücklich

Sandra Weihs

Sie macht Joachim Unseld glücklich

Den Preis erhielt sie ganz offiziell gestern, das Preisgeld war ihr schon vor Monaten überwiesen worden. Sandra Weihs hat die 15 000 Euro ausgegeben – für
Sie macht Joachim Unseld glücklich

Straßenverkehr

Geschwindigkeitsmessungen in Frankfurt

In d
Geschwindigkeitsmessungen in Frankfurt
Jacob Sisters trauern um Johanna

Die 76-Jährige erlag in Offenbach einem Schlaganfall

Jacob Sisters trauern um Johanna

Ihre Pudel, die blonden Haare und die stets gute Laune waren die Markenzeichen der vier Jacob Sisters. Nun ist Johanna gestorben – damit leben nur noch zwei der singenden Schwestern.
Jacob Sisters trauern um Johanna
Kein Fest ohne Langohr

Kein Fest ohne Langohr

Weil’s an Weihnachten auch witzig sein soll, stellt Medienmensch Bernd Reisig am ersten Weihnachtsfeiertag zum zweiten Mal eine Show auf die Beine.
Kein Fest ohne Langohr
Der Bart kommt ab

Pirmin Schwegler ließ sich für den guten Zweck rasieren

Der Bart kommt ab

Das kleine Klappmesser ist scharf, sehr scharf. Ex-Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler (28) blieb cool, verzog keine Miene, auch als das Messer langsam über
Der Bart kommt ab
Viele Hände spinnen an einem Faden

Viele Hände spinnen an einem Faden

Ein opulenter Bildband zeigt nun einen Auszug der Serie „Der Rote Faden“ – sie erscheint jeden Samstag in unserer Zeitung. Ein ideales Weihnachtsgeschenk.
Viele Hände spinnen an einem Faden

Männer fliehen vor Polizei in Bahntunnel: Verspätungen

Zwei Männer sind im Frankfurter Hauptbahnhof vor der Polizei in einen S-Bahntunnel geflohen und haben damit für Verspätungen im Zugverkehr gesorgt.
Männer fliehen vor Polizei in Bahntunnel: Verspätungen
Migranten rennen in S-Bahn-Tunnel

Fluchtversuch

Migranten rennen in S-Bahn-Tunnel

Ein
Migranten rennen in S-Bahn-Tunnel

Durch die Terrassentür

Einbrecher machen fette Beute

Fette Beute: Einbrecher verschafften sich gestern Abend Zutritt in ein Wohnhaus im Hofeckweg. Die Täter drangen über die Terrassentür ins Haus ein und stellten alles auf den Kopf.
Einbrecher machen fette Beute

Betrügerbande

Trickdiebe ziehen durch Frankfurt

Acht
Trickdiebe ziehen durch Frankfurt

Geld bei "Kontrolle" geklaut

Falsche Polizeibeamte schnüffeln an Geldbörsen

(re) Aus dem Auto heraus wurden gestern zwischen19.00 Uhr und 19.25 Uhr zwei Männer von vorgeblichen Polizisten in der Europa-Allee angesprochen, die in englischer Sprache
Falsche Polizeibeamte schnüffeln an Geldbörsen
Erstaunen über Dunja Rajter

Die Sängerin verwundert mit ihren Aussagen beim Roten Sofa

Erstaunen über Dunja Rajter

Es ist das Thema, dass seit Wochen und Monaten die Gemüter erhitzt. Über nichts und niemanden streitet und diskutiert die Republik momentan so viel wie über die Flüchtlingsfrage.
Erstaunen über Dunja Rajter