Ressortarchiv: Frankfurt

Unfallflucht

Rollerfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

(fue) Am Montag, den 23. November 2015, gegen 14.00 Uhr, wurde eine Funkstreife zu einem Unfall mit Personenschadenin die Rat-Beil-Straße gerufen. Vor Ort angekommen fand
Rollerfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Polizei schnappt Ladendieb am Flughafen

Fluchtversuch

Polizei schnappt Ladendieb am Flughafen

Der
Polizei schnappt Ladendieb am Flughafen
Sonya Kraus als Glücksfee bei der Wizo-Tombola

Sonya Kraus als Glücksfee bei der Wizo-Tombola

Am 29. November wird von 11 bis 18 Uhr Wizo Lifestyle Boutique im Hilton Hotel (Hochstraße 4) stattfinden. Die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth
Sonya Kraus als Glücksfee bei der Wizo-Tombola
Ein Vorgeschmack auf die guten alten Zeiten

„Sinatra & Friends“

Ein Vorgeschmack auf die guten alten Zeiten

Vor 40 Jahren gab er sein letztes Konzert in Frankfurt: Frank Sinatra stand damals in der Jahrhunderthalle auf der Bühne und begeisterte mit unverwechselbarer Stimme, Charme sowie natürlich …
Ein Vorgeschmack auf die guten alten Zeiten
Tagebücher sind sein Metier

Erfolgs-Kinderbuchautor Jeff Kinney zu Gast in der Mainmetropole

Tagebücher sind sein Metier

Als er vor einigen Jahren so über die Frankfurter Buchmesse schlenderte, hätte sich der heute 44-Jährige wohl niemals träumen lassen, dass er nur wenige Zeit später in der Liste der 100 …
Tagebücher sind sein Metier

Diebsthal im Gedränge

Taschendiebe im Hauptbahnhof festgenommen

&nbs
Taschendiebe im Hauptbahnhof festgenommen

Fahrtkartenfälscher vor Gericht

Monatskarten aus eigener Herstellung: Bewährung

Ein Fahrkartenfälscher ist vom Amtsgericht Frankfurt zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 33-Jährige hatte in großem Stil Monatskarten des Rhein-Main-Verkehrsverbunds gefälscht …
Monatskarten aus eigener Herstellung: Bewährung

Drei Schwerverletzte

Auto kracht gegen Laternenmast

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Auto gegen eine Laterne geprallt. Der Wagen überschlug sich - die drei Insassen wurden dabei schwer verletzt.
Auto kracht gegen Laternenmast

Raubüberfall in Frankfurt

Mit Messer bedroht und ausgeraubt

(sky) Um 19.41 Uhr wurde am gestrigen Sonntagabend am Hauptbahnhof ein 21 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Frankfurt Opfer eines Raubüberfalles.
Mit Messer bedroht und ausgeraubt
„So gut bewacht wie noch nie“

Eintracht gegen Leverkusen

„So gut bewacht wie noch nie“

Lange Gesichter im VIP-Bereich der Commerzbank-Arena auf der Haupttribüne. Die Adlerträger verlieren vor 47 500 Zuschauern gegen die Werkself aus Leverkusen mit 1:3 die erste Partie nach den …
„So gut bewacht wie noch nie“
Betrüger täuschen Anrufe der Polizei vor

Fingierte Anrufe

Betrüger täuschen Anrufe der Polizei vor

Im Stadtgebiet Frankfurt kam es an diesem Wochenende vermehrt zu betrügerischen Anrufen, bei denen im Display die Polizeinotrufnummer "110" erscheint. Dabei handelt es sich um fingierte Anrufe.
Betrüger täuschen Anrufe der Polizei vor

Integrierte Gesamtschule Eschersheim

Unbekannte legen Feuer in Frankfurter Schule

Drei unbekannte Täter haben in einer Frankfurter Schule Feuer gelegt, das Lehrerzimmer verwüstet und Graffiti an den Wänden hinterlassen.
Unbekannte legen Feuer in Frankfurter Schule
Promis gaben Lesestunde

Stadtgeflüster

Promis gaben Lesestunde

Lesen ist wichtig. Dabei ist es aber nicht so wichtig, was man liest.“ Das sagen gleich zwei, von denen man auch anderes hätte erwarten
Promis gaben Lesestunde
Avignon unter der Brücke

Stadtgeflüster

Avignon unter der Brücke

Er ist der Maler der Technobewegung, der die Trucks der Loveparade gestaltete. Vor vielen Jahren soll er mal mit seinem defekten Auto in Avignon liegen geblieben sein und sich finanziell
Avignon unter der Brücke

Feuer im Gallus

Brand in Mehrfamilienhaus

(fue) Am Freitag, den 20. November 2015, gegen 02.00 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Mannheimer Straße. Im Bereich des Hauseinganges brannte ein
Brand in Mehrfamilienhaus

Zoll wird fündig

380 Kilo der Kaudroge Khat am Flughafen sichergestellt

Rund 380 Kilogramm der Kaudroge Khat sind am Frankfurter Flughafen sichergestellt worden. Das Rauschgift sei seit Anfang Oktober auf elf Flügen aus Äthiopien bei verschiedenen Passagieren im Gepäck
380 Kilo der Kaudroge Khat am Flughafen sichergestellt

Leberecht-Stiftung

Mit Helm, Fliege und feinem Zwirn

Nur noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit: Morgen steigt im Kempinski-Hotel in Gravenbruch die „Kleider machen Leute“-Gala zugunsten unserer Leberecht-Stiftung, die seit sechs Jahrzehnten
Mit Helm, Fliege und feinem Zwirn

Ein Sender parodiert sich selbst

Schau mal, Mutti, da kommt ein Eisbär!“ Wie der Witz weitergeht, ist nicht wirklich komisch. Aber das, was die neue „hr-Humorkommission“ daraus macht, schon.
Ein Sender parodiert sich selbst
Mann von U-Bahn angefahren

Unfall in Frankfurt

Mann von U-Bahn angefahren

In d
Mann von U-Bahn angefahren
Mann überfällt Friseursalon in Frankfurt

Mit Schusswaffe gedroht

Mann überfällt Friseursalon in Frankfurt

Ein bislang unbekannter Mann hat einen Friseursalon in Frankfurt überfallen und Angestellte sowie Kunden mit einer Schusswaffe bedroht. Er sei mit einer Beute von mehreren hundert Euro geflüchtet,
Mann überfällt Friseursalon in Frankfurt

Feuerwehr rückte aus

Feuer auf Gaststätten-Terrasse im Riederwald

Am frühen Morgen musste die Feuerwehr Frankfurt zu einem Feuer an einer Gaststätte im Stadtteil Riederwald ausrücken.
Feuer auf Gaststätten-Terrasse im Riederwald

25.000 Euro Schaden

Brand im Bahnhofsviertel

Beim Brand einer Abluftanlage in einer Gaststätte in der Münchener Straße, entstand am Abend des 18. November ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.
Brand im Bahnhofsviertel
180.000 Euro für die Filmbildung

180.000 Euro für die Filmbildung

Es ist ein geselliger Rahmen. Im Foyer des Filmmuseums stehen ungefähr 120 gut und sehr gut betuchte Gäste. Unter ihnen viele aus der Immobilienbranche, etwa Josef
180.000 Euro für die Filmbildung
Michael Verhoeven lässt seine Firma im Filmmuseum hochleben

Frankfurter Filmmuseum

Michael Verhoeven lässt seine Firma im Filmmuseum hochleben

Vor genau fünf Jahrzehnten gründete der Regisseur Michael Verhoeven seine Firma „Sentana Film“. Von Anfang an war seine Frau
Michael Verhoeven lässt seine Firma im Filmmuseum hochleben
Hier lernt Findus springen

Bewegtbild-Firma Chimney

Hier lernt Findus springen

Der Kater Findus fliegt von rechts durchs Bild und weicht Schneebällen aus, die Petterson nach ihm wirft.
Hier lernt Findus springen