Ressortarchiv: Frankfurt

Volleyball Oberliga Damen

Gute Saison der Eintracht in der Oberliga

Die Oberliga-Volleyballerinnen von Eintracht Frankfurt beendeten die Saison mit einem 3:0 (25:21, 25:14, 25:21)-Erfolg über den VC Wiesbaden III auf dem zweiten Rang.
Gute Saison der Eintracht in der Oberliga
Fotos: Frankfurter Abiturienten feiern im Grüneburgpark
Extratipp

Ende der schriftlichen Prüfungen

Fotos: Frankfurter Abiturienten feiern im Grüneburgpark

Frankfurt - Es ist geschafft! Die diesjährigen Abiturienten haben die schriftlichen Prüfungen hinter sich gebracht. Nach den letzten Tests am Donnerstag feierten die Frankfurter Schüler wie in den …
Fotos: Frankfurter Abiturienten feiern im Grüneburgpark
Acht Jahre Haft nach Schüssen in Frankfurter Hinterhof
Extratipp

Streit über türkisch-kurdischen Konflikt eskaliert

Acht Jahre Haft nach Schüssen in Frankfurter Hinterhof

Frankfurt - Nach einer hitzigen Diskussion mit Schüssen in einem Bockenheimer Hinterhof ist ein 41-Jähriger vom Landgericht zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der Türke hatte sich im Februar 2016 …
Acht Jahre Haft nach Schüssen in Frankfurter Hinterhof
Autoklau in großem Stil: Drahtzieher muss ins Gefängnis
Extratipp

Prozess am, Frankfurter Landgericht

Autoklau in großem Stil: Drahtzieher muss ins Gefängnis

Frankfurt - Das Landgericht Frankfurt schickt den Auftraggeber einer Serie von Autodiebstählen ins Gefängnis. Zuvor war der 39-Jährige noch nach Weißrussland geflüchtet. Aber auch das bewahrte ihn …
Autoklau in großem Stil: Drahtzieher muss ins Gefängnis
Groß-Zimmern: 44-Jähriger soll Abi-Zeugnisse gefälscht haben
Extratipp

Gute Noten gegen Bezahlung

Groß-Zimmern: 44-Jähriger soll Abi-Zeugnisse gefälscht haben

Groß-Zimmern - Geld für gute Noten: Ein 44-Jähriger soll Abiturzeugnisse gegen Bezahlung gefälscht haben. Ermittler durchsuchten am Mittwoch die Wohnung des Verdächtigen in Groß-Zimmern, wie die …
Groß-Zimmern: 44-Jähriger soll Abi-Zeugnisse gefälscht haben
Wärmster März in Hessen seit Beginn der Aufzeichnungen
Extratipp

Ganze 150 Sonnenstunden

Wärmster März in Hessen seit Beginn der Aufzeichnungen

Offenbach - Der zu Ende gehende März war der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 - sowohl bundesweit als auch in Hessen. Das zeigt die erste Auswertung von rund 2000 …
Wärmster März in Hessen seit Beginn der Aufzeichnungen
Drama in Frankfurt: 92-Jährige stürzt aus haltender U-Bahn
Extratipp

Seniorin in Frankfurt schwer verletzt

Drama in Frankfurt: 92-Jährige stürzt aus haltender U-Bahn

Frankfurt - Eine 92 Jahre alte Frau hat sich am Dienstag bei einem Sturz aus der U-Bahn schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei. Denn die Türen hätten sich gar nicht öffnen dürfen.
Drama in Frankfurt: 92-Jährige stürzt aus haltender U-Bahn
Hofheim: Autofahrer gehen nach Streit aufeinander los
Extratipp

Polizei muss Schlimmeres verhindern

Hofheim: Autofahrer gehen nach Streit aufeinander los

Hofheim - In Hofheim ist am Mittwochabend ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Am Ende musste sogar die Polizei in die Elisabethenstraße kommen.
Hofheim: Autofahrer gehen nach Streit aufeinander los
Fotos: Nur noch wenige Telefonzellen in Rhein-Main
Extratipp

Kaum noch Umsatz / Telekom treibt Abbau voran

Fotos: Nur noch wenige Telefonzellen in Rhein-Main

Region Rhein-Main - Früher standen die gelben Kästen an jeder Straßenecke. Heute gibt es nur noch wenige Telefonzellen. Abgehängt vom Handy, werden die Häuschen kaum noch benutzt. Auch in Rhein-Main …
Fotos: Nur noch wenige Telefonzellen in Rhein-Main
Schwalbach: Hund stirbt qualvoll durch Giftköder
Extratipp

Polizei ermittelt

Schwalbach: Hund stirbt qualvoll durch Giftköder

Schwalbach - In der Burgstraße in Schwalbach ist vermutlich in der Nacht zum Mittwoch ein Hund vergiftet worden. Der Vierbeiner überlebte die Tat nicht.
Schwalbach: Hund stirbt qualvoll durch Giftköder
Schwerer Unfall auf der A3: Lkw rasen ineinander
Extratipp

27-Jähriger in Frankfurter Krankenhaus

Schwerer Unfall auf der A3: Lkw rasen ineinander

Frankfurt - Kurz nach dem Mönchhof-Dreieck stockt am Mittwoch der Verkehr. Ein Lkw-Fahrer bemerkt den bremsenden Laster vor sich zu spät. Er versucht noch auszuweichen - zu spät.
Schwerer Unfall auf der A3: Lkw rasen ineinander
Nach Schlägereien in Hanau: Polizei ist alarmiert
Extratipp

Aggressive junge Männer treten in Gruppen auf

Nach Schlägereien in Hanau: Polizei ist alarmiert

Hanau - Gewaltbereite junge Männer halten die Polizei in Hanau in Atem: Im Schlosspark konnte eine Massenschlägerei in letzter Minute verhindert werden, vor einer Woche wurde ein 38-Jähriger in der …
Nach Schlägereien in Hanau: Polizei ist alarmiert
Mutmaßlicher Terrorkämpfer in Frankfurt vor Gericht
Extratipp

Für den IS geworben?

Mutmaßlicher Terrorkämpfer in Frankfurt vor Gericht

Frankfurt - Ein mutmaßlicher Kämpfer der Terrormiliz „Junud al-Sham“ (Soldaten Syriens) steht von heute an vor dem Oberlandesgericht Frankfurt. Die Anklage wirft dem Türken konkret die Mitgliedschaft …
Mutmaßlicher Terrorkämpfer in Frankfurt vor Gericht
Live: So feiern Frankfurts Abiturienten im Grüneburgpark
Frankfurt

Zum Ende der schriftlichen Prüfungen

Live: So feiern Frankfurts Abiturienten im Grüneburgpark

Live: So feiern Frankfurts Abiturienten im Grüneburgpark
FTV 1860 stellt seinen Nachtsport mangels Interesse ein
Frankfurt

Turnverein schließt Tanzfläche

FTV 1860 stellt seinen Nachtsport mangels Interesse ein

20 Jahre lang lud der Frankfurter Turnverein 1860 zum Mitternachtssport und ließ Dutzende Jugendliche Basketball spielen und tanzen. Weil inzwischen nur noch wenige Mitternachtssportler kommen, …
FTV 1860 stellt seinen Nachtsport mangels Interesse ein
OB-Kandidatur: Nargess soll für Aufbruch sorgen
Frankfurt

Grüne nominieren ehemalige Integrationsdezernentin Eskandari-Grünberg

OB-Kandidatur: Nargess soll für Aufbruch sorgen

Die Mitgliederversammlung der Grünen hat gestern Abend die ehemalige Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg als Oberbürgermeisterkandidatin für die Wahl 2018 nominiert. Sie erhielt 72 von …
OB-Kandidatur: Nargess soll für Aufbruch sorgen
„Wir werden es schaffen“
Frankfurt

Löwen Franfurt

„Wir werden es schaffen“

Er hat ebenso wie Clarke Breitkreuz, Mike Card und Patrick Jarrett seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um ein Jahr verlängert, nun konzentrieren sich die Gedanken von Eric Stephan nur noch auf das …
„Wir werden es schaffen“
Prozess um Asylcontainer-Schützen vertagt
Frankfurt

Angeklagter Hofheimer

Prozess um Asylcontainer-Schützen vertagt

Er schoss mit einer Gaspistole auf eine Asylbewerberunterkunft in Hofheim am Taunus – nun soll ein Gutachter den damals 20 Jahre alten Schützen auf eine mögliche Alkoholerkrankung hin begutachten. …
Prozess um Asylcontainer-Schützen vertagt
Neues Wohnen in der Lyoner
Frankfurt

118 Mietwohnungen

Neues Wohnen in der Lyoner

Gestern wurde der erste Spatenstich für 118 Mietwohnungen in der Lyoner Straße 54-56 gesetzt. Ein guter Teil davon soll nicht viel mehr als 8 Euro je Quadratmeter kosten.
Neues Wohnen in der Lyoner
Wie die Frankfurter um ihr Stöffche kämpfen mussten
Frankfurt

Der Schoppen als Politikum

Wie die Frankfurter um ihr Stöffche kämpfen mussten

Der Apfelwein ist das Frankfurter „Nationalgetränk“. Als vor 100 Jahren im Ersten Weltkrieg ein Kelterverbot erlassen wurde, war der Protest groß – und es wurde heimlich weiter gekeltert. Aber auch …
Wie die Frankfurter um ihr Stöffche kämpfen mussten
Stadtrundgang in Alt-Heddernheim
Frankfurt

CDU geht auf die Straße

Stadtrundgang in Alt-Heddernheim

Zum ersten Mal lud die CDU im Ortsbezirk 8 zum Stadtteilrundgang ein. In Alt-Heddernheim trugen die Anwohner den Politikern Wünsche und Sorgen vor.
Stadtrundgang in Alt-Heddernheim
Das Bahnhofsviertel rocken
Frankfurt

"Le Méridien"

Das Bahnhofsviertel rocken

Drei Monate war es geschlossen. Renovierung und Umbau waren angesagt. Nun pulsiert im Le Méridien am Wiesenhüttenplatz das Leben. Weit mehr als 1000 Gäste ließen es bei der Wiedereröffnung der …
Das Bahnhofsviertel rocken
"S&K"-Prozess: Millionen-Betrüger verurteilt und doch frei
Frankfurt

Achteinhalb Jahre Haft für Haupttäter

"S&K"-Prozess: Millionen-Betrüger verurteilt und doch frei

Die Hauptangeklagten im Betrugsprozess um das Immobilienunternehmen „S&K“ sind gestern verurteilt worden. Der Mammutprozess hat beim Richter Spuren hinterlassen.
"S&K"-Prozess: Millionen-Betrüger verurteilt und doch frei
Make-up-Experte setzt auf die Superkraft von Säften
Frankfurt

Boris Entrup

Make-up-Experte setzt auf die Superkraft von Säften

Schönheit kann man trinken, davon ist der Beauty- und Make-up-Experte Boris Entrup („Germany’s Next Topmodel“) überzeugt.
Make-up-Experte setzt auf die Superkraft von Säften
Kinski unter Sternchen
Frankfurt

Kinski unter Sternchen

In diesem Blitzlichtgewitter geht ihr vielleicht das Herz auf, aber nicht der Mund. Die Schauspielerin Nastassja Kinski, Tochter des legendären Klaus Kinski,
Kinski unter Sternchen