Ressortarchiv: Frankfurt

Lauter Dauerbrenner – auch von der Freiwilligen Feuerwehr

Ortsbeirat 8

Lauter Dauerbrenner – auch von der Freiwilligen Feuerwehr

Wie geht man mit dem Stau-Problem an der Sandelmühle um? Und wann bekommt die freiwillige Feuerwehr in Heddernheim endlich ihr Gerätehaus? Solche Fragen werden den Ortsbeirat 8 (Heddernheim, …
Lauter Dauerbrenner – auch von der Freiwilligen Feuerwehr

Polizei

Mann mit Messerstich in der Brust bricht vor Rettern zusammen

Am Neujahrsmorgen gegen 4 Uhr wurde über die Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt ein Rettungswagen in die Melchiorstraße bestellt. Dort angekommen, kam der Anrufer, ein 30-jährger Frankfurter, auf die …
Mann mit Messerstich in der Brust bricht vor Rettern zusammen
Brände, Böller und ein SEK-Einsatz: So erlebte die Polizei Silvester

Polizei

Brände, Böller und ein SEK-Einsatz: So erlebte die Polizei Silvester

Einem Polizeibeamten, der mit der S-Bahn auf dem Weg zum Dienst war, fielen am späten Nachmittag des Silvestertages zwei Jugendliche auf. Die beiden Jugendlichen hantierten bereits im Abteil mit …
Brände, Böller und ein SEK-Einsatz: So erlebte die Polizei Silvester
Mann (27) sticht Frau (24) mit Bierflasche in den Hals

Polizei

Mann (27) sticht Frau (24) mit Bierflasche in den Hals

An Silvester, gegen 17.20 Uhr, wurde die Polizei in eine Bar in der Ludwigstraße in Frankfurt gerufen. Dort hatte sich eine Auseinandersetzung ereignet, bei der eine 24-jährige Frau schwer verletzt …
Mann (27) sticht Frau (24) mit Bierflasche in den Hals
So haben die Frankfurter Silvester gefeiert

Jahreswechsel

So haben die Frankfurter Silvester gefeiert

Zwischen Sicherheitsbereich und Feuerwerk: So haben die Frankfurter Silvester gefeiert und das neue Jahr begrüßt. Unser Fotograf Michael Faust war beim Feiern dabei, hier geht es zur Bildergalerie.
So haben die Frankfurter Silvester gefeiert