Beim Bahnverkehr in Frankfurt kommt es am Montag (16.08.2021) zu Verspätungen und Ausfällen. (Symbolbild)
+
Beim Bahnverkehr in Frankfurt kommt es am Montag (16.08.2021) zu Verspätungen und Ausfällen. (Symbolbild)

Personen im Gleis

S-Bahn in Frankfurt: Ausfälle und Verspätungen nach Störung

  • Kerstin Kesselgruber
    VonKerstin Kesselgruber
    schließen

Auf fast allen S-Bahn-Linien des RMV in Frankfurt kommt es am Montag (16.08.2021) zu Verspätungen und Ausfällen. Grund ist eine vorangegangene Störung.

Frankfurt – Auf den S-Bahn-Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7, S8 und S9 in Frankfurt* kam es am Montagnachmittag (16.08.2021) zu Verspätungen und Ausfällen. Das teilt der RMV via Twitter mit. Grund waren demnach Personen im Gleis zwischen „Frankfurt Mühlberg“ und „Offenbach Kaiserlei“.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, ist die Störung inzwischen beendet. Die Personen haben demnach den Gleisbereich verlassen. Zuvor hatte der Fahrer eines vorbeifahrenden ICE eine Person im Gleis der S-Bahn-Strecke gesichtet. Die Bundespolizei wurde darüber informiert und eine Streife hingeschickt. Die Beamten konnten allerdings keine Personen mehr vorfinden. Die Strecke ist zwar wieder freigegeben, aus Sicherheitsgründen fahren die Züge allerdings zunächst auf Sicht. Bald soll der Bahnvertrieb wieder normalisieren, so ein Sprecher der Bundespolizei Frankfurt. (kke/spr) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare