„In 15 Minuten war das Ding ausverkauft“, sagt Sören. Melissa war mit 10 Geräten in der Ticketmaster-Warteschlage, konnte dann aber 5 Tickets ergattern.
+++ 15.31 Uhr: Bereits jetzt haben sich Menschen aus allen möglichen Ländern vor dem Frankfurter Waldstadion eingefunden und fiebern dem Auftritt ihres Idols entgegen. Belgien, El Salvador, Brasilien, USA, Deutschland - die Liste der Herkunftsländer der Beyoncé-Fans ließe sich endlos verlängern.
Tom aus Belgien ist schon auf seiner 5. Show auf dieser Tour, hat ein VIP-Frühbucher-Armband. Insgesamt war er schon auf 30 Konzerten von Beyoncé. Er sagt: „Es ist sehr schön, wie sich alle verkleiden und die Geschichte, die sie erzählt, miterleben.“ Vor dem Konzert hat er Bekannte getroffen, die er auf dem Konzert in Hamburg getroffen hat.
Brian sagt, es ist eine „historische Tour“ und „Wir finden es toll, dass es während der Pride Season beginnt. Sie ist ein Champion für die Schwulen und wir lieben es“. Tiago aus Brasilien erklärt: „Wenn Beyoncé kommt, müssen wir hin.“
Update vom Samstag, 24. Juni, 14.24 Uhr: Noch sind es rund vier Stunden bis die Queen of Pop die Bühne in Frankfurt rocken wird. Die ersten Beyoncé-Fans tummeln sich aber schon jetzt rund um den Deutsche Bank Park. Frühe Konzertbesucher dürften klar im Vorteil sein, denn auch heute droht rund um die Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt wieder Verkehrschaos. Schon vor knapp zwei Wochen hatten die Besucher des World Club Dome im Waldstadion sowie diverser weiterer Veranstaltungen in Frankfurt darunter gelitten, dass der S-Bahn-Verkehr zeitweise größtenteils zusammenbrach.
Und die Probleme bei An- und Abreise dürften in der Zukunft sogar noch größer werden. Denn zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison nach dem Sommer sollen 60 000 statt bisher 51 500 Zuschauer in den Deutsche-Bank-Park passen. Um den Verkehrsproblemen am heutigen Abend entgegenzuwirken, an dem mehreren Zehntausend Besuchern zum Beyoncé-Konzert im Stadtwald erwartet werden, sollen alle S8 und S9 mit Langzügen rollen, kündigt eine Bahn-Sprecherin an. Auch seien drei Sonderzüge zwischen Hauptbahnhof und Stadion vorgesehen. Die Fahrten der S7 zwischen Stadion und Frankfurts Hauptbahnhof fallen allerdings weiterhin aus.
Verlassen können sich die Beyoncé-Fans am heutigen Abend dagegen wieder auf die Tramlinien 20 und 21. Alle drei Minuten fährt eine Straßenbahn am Hauptbahnhof in Richtung Stadion ab. Ein Geheimtipp sind auch die Busse der Sonderlinie 80 vom Südbahnhof zum Waldstadion.
Erstmeldung vom Freitag, 23. Juni, 13.58 Uhr: Frankfurt - Sieben Jahre ist es her, seit Beyoncé das letzte Mal in Frankfurt auftrat. Die Sängerin ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten und gewann zahlreiche Preise für ihre Musik. Sie hält unter anderem den Rekord für die meisten Grammy-Auszeichnungen. Dieses Mal hat sie ihr Album „Renaissance“ im Gepäck, das letztes Jahr erschienen ist.
Am Samstag, 24. Juni, wird sie im Deutsche Bank Park auftreten. Für die Show gibt es Tickets nur noch im Re-Sale. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Die deutschen Fans haben lange warten müssen und freuen sich auf eine spektakuläre Show. Unsere Redaktion begleitet das Konzert im News-Ticker. (tb/nhe/ms)