+
Chinesische Arbeiter beim Wiederaufbau des Chinesischen Pavillons im Bethmannpark.  

Bethmannpark in Frankfurt

Chinesischer Pavillon früher fertig als geplant

Vor zwei Jahren war der Holz-Pavillon durch Brandstiftung zerstört worden. Nun ist der Wiederaufbau fast abgeschlossen.  

Der chinesische Pavillon im Frankfurter Bethmannpark wird schneller fertig als gedacht. Vor zwei Jahren war der Pavillon - ebenso wie andere historische Holzbauten - einer Brandstiftung zum Opfer gefallen. Im März dieses Jahres begann der Wiederaufbau, für den ein aus 19 Mitarbeitern bestehendes chinesisches Bauteam anreiste. 

Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Juli dauern - jetzt aber sind die chinesische Handwerker früher fertig als geplant, wie das Grünflächenamt berichtete: Statt Ende Juli werde der Bau spätestens Ende Juni fertig sein. Danach müssten die Grünanlagen wiederhergestellt werden. Die Wiedereröffnung ist für Herbst geplant. (dpa) 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare