+
In Frankfurt Schwanheim gibt es derzeit in Feuer in einem Müllfahrzeug der FES. Die Feuerwehr ist mit Kräften vor Ort. (Symbolbild)

Schwanheim

FES-Müllauto brennt: Feuerwehr im Einsatz

In Frankfurt Schwanheim  gab es Flammen in einem Müllfahrzeug der FES. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Frankfurt - Wie die Feuerwehr Frankfurt über ihren Twitterkanal mitteilt, hatte die Feuerwehr Frankfurt im Libellenweg in Schwanheim einen Einsatz. Dort ist am Donnerstag um die Mittagszeit aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Müllfahrzeug der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr standen der Motorraum sowie die Fahrerkabine des unbeladenen Kippers im Vollbrand.

Frankfurt Schwanheim: FES Wagen brennt

Das Feuer konnte von mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräften schnell mittels Strahlrohr gelöscht werden. Ausgelaufene Kraft- und Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgefangen und so ein Einlaufen der Öle in die Kanalisation verhindert, teilte die Feuerwehr Frankfurt mit.

Brand in Frankfurt: Feuerwehr noch im Einsatz

Weiter Umstände sind zurzeit noch nicht bekannt, genauso wie die Höhe des entstandenen Sachschadens.  "Dass Personen dadurch in Gefahr sind, kann ich allerdings ausschließen", so der Pressesprecher. Die Feuerwehr Frankfurt war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Kräften vor Ort.

aba

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt ist dieses unbewohnbar. Drei Menschen mussten ins Krankenhaus. Der Schaden ist hoch.

Im Frankfurter Westend hat eine Wohnung gebrannt. Mehrere Bewohner mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare