+
Auch nach der Anerkennung Jerusalems bieten die deutschen Reiseveranstalter ihre Urlaubs-Programme vorerst wie gewohnt an.

Palästinensische Gemeinschaft

Demo gegen Jerusalem-Anerkennung Trumps in Frankfurt

Die Palästinensische Gemeinschaft in Deutschland hat für Samstag zu einer Demonstration in Frankfurt aufgerufen, um gegen die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch US-Präsident Donald Trump zu protestieren.

Die Palästinensische Gemeinschaft in Deutschland hat für Samstag zu einer Demonstration in Frankfurt aufgerufen, um gegen die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch US-Präsident Donald Trump zu protestieren. Zu der Veranstaltung in der Innenstadt wurden nach Angaben des Ordnungsamtes vom Donnerstag 2000 bis 2500 Teilnehmer angemeldet. Das Motto lautet „Für Jerusalem, gegen die Entscheidung von Trump”. Gegenveranstaltungen seien nicht angemeldet, hieß es am Donnerstag.

Die Entscheidung Trumps in der vergangenen Woche, war nicht nur von Palästinensern, sondern auch von Vertretern der Vereinten Nationen und der EU kritisiert worden. Sie befürchteten eine Eskalation des Konflikts im Nahen Osten und einen Rückschlag für den Friedensprozess.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare