1. Startseite
  2. Frankfurt

„Absolute Ausnahme“: Flugnummer zu Ehren von Eintracht Frankfurt geändert

Erstellt:

Kommentare

Mit dem Flugzeug ging es für die Eintracht am Freitag (15.04.2022) von Barcelona zurück nach Frankfurt. (Symbolbild)
Mit dem Flugzeug ging es für die Eintracht am Freitag (15.04.2022) von Barcelona zurück nach Frankfurt. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa/Archiv

Eintracht Frankfurt feiert nach dem Sieg über Barcelona in der Europa-League eine triumphale Rückkehr. Auch am Flughafen Frankfurt huldigt man den Pokalhelden.

Barcelona/Frankfurt - Eine Stadt ist stolz auf ihre Fußballhelden. Auf den Sensationssieg in Barcelona folgten noch im Stadion wahre Gänsehautmomente für Spieler und Fans von Eintracht Frankfurt*. Auch am Tag nach dem Triumph im Camp Nou ist die Euphorie ungebrochen – wie sich auch auf dem Rückflug in die Heimat zeigen sollte.

Der SGE wurde für die Heimkehr vom Europapokal-Coup gegen den FC Barcelona* eine besondere Ehre zuteil. Für den Rückflug nach Frankfurt* wurde die Flugnummer nach Angaben des Fußball-Bundesligisten auf „1SGE“ geändert. „Dank einer absoluten Ausnahmeregelung“, twitterten die Hessen vor dem Abflug und fügten an: „Kein Scherz, einfach nur schön.“

Pokalhelden der Eintracht im Anflug auf den Flughafen Frankfurt

Die Abkürzung SGE steht – wie die Fans natürlich genau wissen – für die Bezeichnung „Sportgemeinde Eintracht“. Laut der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ließ sich der Lufthansa-Flug mit der Flugnummer „1SGE“ am Freitagnachmittag (15.04.2022) über die Flugdaten-Website „Flightaware“ beim Rückflug beobachten.

Am Abend veröffentlichte die SGE ein Foto aus dem Flieger im Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt*. Durch ein Fenster war das Heimstadion zu sehen. Titel: „Oh, schönes Frankfurt... die Halbfinalisten sind zurück!“ Auf Social Media zeigten sich die Anhänger des Vereins fast so begeistert über die Flugnummer-Aktion wie die spanische Presse über die Leistung von Eintracht Frankfurt. (dpa/ag) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare