Unikat vom Pokalsieg: Gitarre von Metalband Tankard wird versteigert
Die Frankfurter Metalband heizt den Eintracht-Fans vor großen Spielen gerne live ein. So auch vor dem DFB-Pokalfinale 2018 als die SGE den FC Bayern besiegte.
Frankfurt - Die jüngere Erfolgsgeschichte von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hängt unter anderem untrennbar mit dem 3:1-Sieg im DFB-Pokalfinale 2018 gegen den FC Bayern München zusammen. Bevor die Akteure an jenem 19. Mai den Rasen des Berliner Olympiastadions betraten, heizte eine Band den SGE-Fans ordentlich ein, deren Song „Schwarz-Weiß wie Schnee“ fest zum Inventar vor Eintracht-Heimspielen gehört: Die Metalband Tankard. Die Band drückte ihre Liebe zum Club nun auf zwei künstlerisch gestalteten Gitarren aus. Eine wird vom Institut für Stadtgeschichte Frankfurt am Freitag, 13. Januar, versteigert.
„Eine Gitarre befindet sich im Eintracht-Museum und die zweite wird an diesem Abend für einen guten Zweck versteigert. Zusätzlich kommen weitere exklusive und signierte Tankard-Raritäten unter den Hammer“, schreibt die Einrichtung und lädt damit zum „Special Event“ im Rahmen der Ausstellung „Abgelichtet! Stars in Frankfurt“ ein.

Eintracht Frankfurt: Tankard-Gitarre vom Pokalsieg 2018 wird versteigert
Die Veranstaltung findet im Karmeliterkloster in Frankfurt statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt für den guten Zweck beträgt 5 Euro und kommt mitsamt dem Erlös aus der Versteigerung zwei Frankfurter Vereinen zugute: der Integrativen Drogenhilfe und dem SV Bonames.
Das Institut für Stadtgeschichte Frankfurt weist darauf hin, dass im Karmeliterkloster nur begrenzt Plätze zur Verfügung stünden und rät zum rechtzeitigen Erscheinen. (csa)