1. Startseite
  2. Frankfurt

Gruppe bedroht und verprügelt 13-Jährigen auf der Zeil: „Ich töte euch“

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

In Frankfurt geraten zwei Gruppen aneinander. Ein 13-Jähriger wird beraubt, bedroht und zusammengeschlagen.

Frankfurt – Eskalation an der Zeil: Drei junge Männer haben einen 13-Jährigen in Frankfurt bedroht, geschlagen und beraubt. Einer der Unbekannten bedrohte zunächst den 13-Jährigen und seine Freunde im Aufzug des Einkaufszentrums „MyZeil“ mit den Worten „Ich töte euch, wenn ihr nicht weggeht“, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Vor dem Aufzug habe einer der drei Täter dem 13-Jährigen am Donnerstagabend dann ins Gesicht geschlagen. Passanten verhinderten den Angaben zufolge zunächst eine weitere Eskalation.

An der Zeil kommt es zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung zwischen einem Teenager und jungen Erwachsenen.
An der Zeil kommt es zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung zwischen einem Teenager und jungen Erwachsenen. © Andreas Arnold/dpa

Frankfurt: Opfer verschwindet – doch die Täter finden ihn wieder

Der 13-Jährige floh mit seinen Freunden. An der Hauptwache holten die Täter im mutmaßlichen Alter von 16 bis 20 Jahren die Gruppe ein und traten und schlugen den 13-Jährigen, bis ein Taxifahrer eingriff, wie die Polizei mitteilte. Die Täter hatten demnach auch das Handy des 13-Jährigen geraubt. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (spr/dpa)

Ein illegales Autorennen in Frankfurt endete mit einem schweren Verkehrsunfall. Menschen werden verletzt, Autos beschädigt. Der Sachschaden ist enorm.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion