1. Startseite
  2. Frankfurt

A66 bei Frankfurt weiterhin gesperrt - Bergung von umgekipptem Lkw über Stunden

Erstellt:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

Die A66 ist aktuell zwischen Frankfurt und Kelkheim in Fahrtrichtung Wiesbaden voll gesperrt. Hintergrund: Ein Lkw war umgekippt. 

Update vom Donnerstag, 22. Dezember, 13.25 Uhr: Der Lkw, der am Donnerstagmorgen auf der A66 zwischen Frankfurt und Kelkheim umgekippt ist, steht wieder. Entwarnung für Autofahrer gibt es jedoch noch nicht: Noch muss das Gefährt vom Unfallort entfernt werden. Entsprechend ist die A66 weiterhin gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmer, die am Morgen auf der A66 bei Frankfurt im Stau gestanden hatten, konnten mit Hilfe der Polizei auf der Autobahn drehen und entgegen der Fahrtrichtung abfahren. Wieso es zu dem schweren Lkw-Unfall kam, ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen.

Inzwischen steht der Lkw von der A66 wieder.
Inzwischen steht der Lkw von der A66 wieder. © 5vision.media

A66 zwischen Frankfurt und Kelkheim gesperrt - Lkw liegt quer auf der Fahrbahn 

Erstmeldung vom Donnerstag, 22. Dezember, 9.02 Uhr: Seit Donnerstagmorgen (22. Dezember) ist die A66 zwischen Frankfurt und Kelkheim in Fahrtrichtung Wiesbaden voll gesperrt. Grund ist ein umgestürzter Lkw, der quer auf der Fahrplan liegt.

Der Unfall habe sich etwa gegen sechs Uhr ereignet, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Frankfurt auf Nachfrage unserer Redaktion. Die Unfallursache sei noch unklar. Die Bergung des Lastwagens wird sich laut Polizei noch mehrere Stunden hinziehen.

Auf der A66 liegt ein Lkw quer auf der Fahrbahn.
Auf der A66 liegt ein Lkw quer auf der Fahrbahn. © 5vision

A66 bei Frankfurt gesperrt: Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern

Aktuell staut sich der Verkehr in Richtung Wiesbaden ab Frankfurt-Höchst auf mehreren Kilometern. Autofahrer sollten die A66, wenn möglich, umgehen und ab dem Frankfurter Kreuz über die A3 zum Wiesbadener Kreuz zu fahren. (nhe)

Unfälle geschehen auf der A66 immer wieder. Vor wenigen Monaten überschlug sich ein Auto beispielsweise kurz vor dem Krifteler Dreieck. Die Fahrbahn Richtung Wiesbaden war voll gesperrt, ein langer Stau war die Folge.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion