1. Startseite
  2. Frankfurt

„Das sensationellste Festival in Europa“: World Club Dome in Frankfurt wird zum Familientreffen

Kommentare

Das Waldstadion verwandelt sich in den Big City Beats World Club Dome - hier der Auftritt von Robin Schulz.
Das Waldstadion verwandelt sich in den Big City Beats World Club Dome - hier der Auftritt von Robin Schulz. © Enrico Sauda

Bei der Veranstaltung im Waldstadion und im Stadionbad stießen die Promis auf Geburtstage und das Leben an. Vier Tage lang wurde auf dem Gelände gefeiert.

Frankfurt – Max Suhr wird 25. Gerade hat ihn Giulia Siegel , Tochter des Erfolgsproduzenten Ralph Siegel , mit Champagner durchnässt. Und kurz danach presst ihm Hubert Fella , bekannt aus „Hot oder Schrott“ und Mann von Matthias Mangiapane , einen Kuchen ins Gesicht und leckt ihm die Reste gleich ab. Wenn das mal kein Grund zu überschwänglicher Freude ist. „Das ist der geilste Geburtstag, den ich je hatte“, sagt der Jubilar und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Und, ja, der Mann an der Seite von Claudia Obert , Unternehmerin und Reality-TV-Teilnehmerin, feiert sein Wiegenfest im Waldschwimmbad (am VIP-Pool) und im Waldstadion, wo am Wochenende der größte Club der Welt stattfand. Der Big City Beats World Club Dome beging unter dem Motto „Atlantis“ sein Zehnjähriges.

Hubert Fella leckt dem Geburtstagskind Max Suhr den Kuchen aus dem Gesicht, den er ihm vorher genüsslich auf ebensolches gedrückt hat. Max’ Freundin, die Unternehmerin Claudia Obert, freut’s.
Hubert Fella leckt dem Geburtstagskind Max Suhr den Kuchen aus dem Gesicht, den er ihm vorher genüsslich auf ebensolches gedrückt hat. Max’ Freundin, die Unternehmerin Claudia Obert, freut’s. © Sauda

Cathy Hummels eröffnet Glam-Bereich beim World Club Dome

Als er vor einer Dekade die Idee dazu hatte, sei die Zahl derjenigen, die daran geglaubt hätten, sehr überschaubar gewesen. Aber in den vergangenen drei Tagen, habe er nur fröhliche Gesichter gesehen, rief Bernd Breiter am Eröffnungsabend von der Hauptbühne im Stadion dem Publikum entgegen. Eines dieser glücklichen Gesichter war das von Moderatorin Cathy Hummels (wenn auch am Tag danach), Ex des Fußballweltmeisters von 2014 Mats Hummels , die kurz vorbeischaute, um unter anderem den Glam-Bereich des Festivals mit Bernd Breiter zu eröffnen.

„Ich liebe das Festival“, sagt sie. „Ich bin ein Festivalgirl, aber ich bin auch ein Mensch, der sich auch mal gern zurückzieht. Deshalb finde ich gut, dass es diese Glam-Area gibt, wo man kurz durchatmen kann“, erklärt Cathy Hummels, die mit Bernd Breiter ein ähnliches Lebensmotto verbindet: „Wenn du’s träumen kannst, kannst du’s auch machen“. „Deshalb verstehen wir uns so gut“, sagt Hummels, die über eins nicht reden möchte, über das aber die ganze Welt spricht: ihre Playboy-Fotos.

„Lasse mich darauf ein und genieße es“

Über seine Projekte berichtet hingegen Astronaut Matthias Maurer gern. Vergangenes Jahr war er bereits Teil der World-Club-Dome-Family. „Elektronische Musik hört man gern im All - vor allem wenn du Sport machst“, sagt Maurer, der übrigens der 13. Deutsche ist, der in den Weltraum flog. „Es ist wichtig, dass wir heute an die Zukunft denken“, mahnt er und betont, dass der Raumfahrt-Markt, der gerade boomt, in Europa hinterherhinkt. „Mit Hilfe von Entertainment, können wir darauf aufmerksam machen“, sagt er. „Wir verlieren massiv im Bereich Transport, das heißt wir Europäer sind momentan per Anhalter durch die Galaxis unterwegs“, scherzt Maurer, der einen Traum hat: Er möchte auf den Mond fliegen. Ein Maurer auf dem Mond...

Zu den „Wiederholungstätern“ in Sachen World Club Dome Besuch zählt Heiko Lochmann , der mal mit seinem Bruder Roman als „Die Lochis“ bekannt war, und seit einigen Jahren unter „he/ro“ firmiert. „Ich bin jetzt zum dritten Mal hier“, sagt Heiko. „Ich liebe den World Club Dome total“, so Lochmann weiter, der ohne seinen Bruder vorbeischaute - „der ist krank“ -, aber nicht alleine vor Ort war, sondern mit seinem Cousin Marc René . „Ich bin nicht der Typ, der jeden Tag European Dance Music hört, aber wenn ich hier bin, dann bin ich vom Vibe begeistert, lasse mich darauf ein und genieße es“, sagt er. „Wir sind ganz viel im Studio zurzeit und gehen im Winter auf Tour“, kündigt er an.

Heiko Lochmann (von links), Nikolas Janik und Marc René Lochmann beim Festival.
Heiko Lochmann (von links), Nikolas Janik und Marc René Lochmann beim Festival. © Enrico Sauda

World Club Dome in Frankfurt: „Wir haben hier einen Heidenspaß“

Ebenso geht es Giulia Siegel und ihrem Ludwig Heer. „Wir haben hier einen Heidenspaß“, sagt Heer. „Es ist gigantisch und die Stimmung ist unglaublich - uns bekommt niemand vor Montag nach Hause“, so Heer weiter, der großer Robin Schulz Fan ist. „Bernd Breiter ist ein ganz enger Freund von mir und er schafft es immer wieder, eine Meute von Feierwütigen zusammenzubringen“, fügt Giulia Siegel. „Der World Club Dome ist für mich das sensationellste Festival in Europa“, so Giulia Siegel, die selbst DJ ist.

DJ Giulia Siegel mit ihrem Ludwig Heer.
DJ Giulia Siegel mit ihrem Ludwig Heer. © Enrico Sauda

Begeistert ist auch Frankfurts bekannteste Influencerin Chany Dakota , die eigens aus Mallorca eingeflogen ist. „Für den World Club Dome würde ich von jedem Ort der Welt herfliegen“, sagt sie. „Das ist wie ein Familientreffen, du triffst hier einfach alle. Außerdem hat Bernd Breiter mir damals geholfen. Ich war das Big City Beats Social Face“, erklärt sie, warum sie ein „riesengroßer“ Fan ist. Einen Wunsch hat die junge Frau, die selbst Musikerin ist und nun immer mehr in die Richtung Dance tendiert. „Mein großes Ziel ist, beim World Club Dome auf der Hauptbühne aufzutreten“, verrät Chany Dakota, deren nächstes Lied in zwei Monaten erscheint. (Enrico Saula)

Auch interessant

Kommentare