1. Startseite
  2. Frankfurt

Tote Frau in Frankfurt gefunden - Haftbefehl wegen Mordes gegen 17-Jährigen

Kommentare

28-jährige Frau in Sachsenhausen tot aufgefunden, 17-jähriger Tatverdächtiger in Bonames festgenommen – Hintergründe unklar, Ermittlungen laufen.

Update vom Donnerstag, 5. Oktober, 18.18 Uhr: Einen Tag nach dem Fund einer toten Frau im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist ein 17-jähriger Jugendlicher in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen den Tatverdächtigen sei am Donnerstag Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. 

Die Polizei hatte am Mittwochmorgen in einer Wohnung im Stadtteil Sachsenhausen die getötete 28-Jährige gefunden, als Tatverdächtiger wurde kurz darauf der 17-Jährige festgenommen. Weitere Informationen teilte die Behörde mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht mit. 

Festnahme in Frankfurt: 17-Jähriger soll 28-Jährige getötet haben

Erstmeldung vom Mittwoch, 4. Oktober, 16.56 Uhr: Frankfurt – Die Polizei hat am Mittwochmorgen (4. Oktober) eine 28-jährige Frau tot in einer Wohnung in der Elisabethenstraße im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen aufgefunden. Das teilten die Beamten in einer Pressemeldung mit. Anschließend sei die Wohnung nach Zeugenhinweisen durchsucht worden.

Festnahme in Frankfurt: Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, eine 28 Jahre alte Frau getötet zu haben.
Festnahme in Frankfurt: Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, eine 28 Jahre alte Frau getötet zu haben. © 5VISION.NEWS

17-Jähriger soll 28-Jährige getötet haben – Frankfurter Kripo ermittelt

Wenig später nahm die Polizei im Frankfurter Stadtteil Bonames einen 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Er steht im Verdacht, die Frau getötet zu haben. Die genauen Umstände und das Motiv der Tat werden derzeit von der Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt. Der Tatverdächtige soll am Donnerstag (5. Oktober) dem Haftrichter vorgeführt werden. (cas)

Schüsse bei Verfolgungsjagd im Frankfurter Ostend – Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion