1. Startseite
  2. Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt rettet Katze aus antikem Brunnen in Sachsenhausen

Erstellt:

Von: Christoph Sahler

Kommentare

Passanten hören eine Katze aus einem antiken Brunnen an der Sachsenhäuser Warte in Frankfurt. Die Feuerwehr braucht zwei Versuche, um das Tier zu retten.

Frankfurt - Im Stadtteil Sachsenhausen ist es am Mittwoch (22. März) zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr Frankfurt gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurden die Rettungskräfte gegen 11.40 Uhr alarmiert, nachdem Passanten an der Sachsenhäuser Warte eine Katze aus einem antiken Brunnen heraus gehört hatten.

Die Feuerwehr versuchte zunächst mit einem Eimer, gefüllt mit Katzenfutter, und einer Leine das Tier zu überzeugen, sich retten zu lassen. Dieser erste Versuch habe jedoch nur den Hunger des Tieres gestillt. Daraufhin wurde die Sondereinheit zur Rettung aus Höhen und Tiefen hinzugezogen.

Erst die Sondereinheit der Höhen- und Tiefenrettung konnte die Katze aus dem Brunnen befreien.
Erst die Sondereinheit der Höhen- und Tiefenrettung konnte die Katze aus dem Brunnen befreien. © Polizei Frankfurt

Katze aus Brunnen befreit - Ungewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr Frankfurt

Einer der Retter seilte sich in den Brunnen ab und befreite die Katze unverletzt. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tier an ein Tierheim übergeben. (csa)

Von Dienstag (21. März) auf Mittwoch rollte ein Schwertransporter durch Frankfurt. Die Polizei hielt die Beeinträchtigungen für die Autofahrer möglichst gering.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion