1. Startseite
  2. Frankfurt

„Wer will, kann ein Bad nehmen“: TikTok-Video zeigt First-Class-Luxus in der Lufthansa-Lounge

Kommentare

Die meisten Passagiere am Flughafen Frankfurt fliegen Economy Class. Ein TikTok-Video gibt Einblicke in die First-Class-Lounge der Lufthansa.

Frankfurt - Rund 68.000 Passagiere verkehren im Schnitt pro Tag am Flughafen Frankfurt. Das macht den Airport zum größten in Deutschland. Zum Beginn der Sommerferien in Hessen werden sogar bis zu 200.000 Menschen am wichtigen europäischen Drehkreuz erwartet. So verwundert es kaum, dass auch Deutschlands größte Airline, die Lufthansa, ihren Hauptsitz in Frankfurt hat.

Wer mit der Fluglinie mit dem Kranich in den Urlaub fliegt, wird wohl eher hier am Ticket sparen als vor Ort am Hotel oder der Freizeitgestaltung. So ist der Flug in der Economy Class deutlich preiswerter als in der Business Class oder gar erst in der First Class. Wer trotzdem gerne einmal gewusst hätte, wie die Lufthansa-Lounge für First-Class-Reisende aussieht, der bekommt nun durch den TikToker „Jan around the world“ einen Einblick.

Den meisten Passagieren bleibt verborgen, was die Lufthansa-Lounge ab Flughafen Frankfurt bietet.
Den meisten Passagieren bleibt verborgen, was die Lufthansa-Lounge ab Flughafen Frankfurt bietet. © Frank Rumpenhorst/dpa

Lufthansa-Lounge am Flughafen Frankfurt: Frühstücken, baden und mit dem Porsche zum Flieger

In seinem Video ist der TikToker gerade auf dem Weg in die US-Metropole Chicago (Illinois) und beginnt seine Weg zum Reiseziel am First-Class-Terminal am Flughafen Frankfurt. „Hier stehen euch insgesamt 1800 Quadratmeter Loungefläche zur Verfügung. In der Lobby werdet ihr durch euren Personal Assistant empfangen und durch die private Sicherheitskontrolle direkt in die Lounge begleitet“, berichtet Jan und schwenkt die Kamera einmal durch den luxuriösen Wartebereich mit Bar und vielen bequemen Sesseln.

Ist der Sicherheitscheck bestanden, führt der Weg in die Lounge, wo die Passagiere im À-la-carte-Restaurant der Lufthansa frühstücken, „oder auch danach ein schönes Bad in der Badewanne nehmen“ können, wie „Jan around the world“ weiter erzählt.

Sobald der Flieger am Gate des Flughafen Frankfurt zum Boarding bereitsteht, werden die Reisenden der First Class von ihrem Personal Assistant zum Chauffeur-Service gebracht. „Von dort werdet ihr im Porsche direkt zum Flieger gefahren“, sagt Jan und zeigt den Ausblick zwischen den Flugzeugen hindurch, den man sonst nur im Shuttle-Bus zu sehen bekommt. (csa)

Auch interessant

Kommentare