Ein großes Modell des Flughafen Frankfurts im neuen Besucherzentrum.
+
Neben der VR-Rundfahrt bietet das neue Besucherzentrum auch ein Modell des Flughafen Frankfurt.

Ausflugsziel

Flughafen Frankfurt öffnet neues Besucherzentrum - Fast wie im Freizeitpark

  • Vincent Büssow
    VonVincent Büssow
    schließen

Der Flughafen Frankfurt eröffnet sein neues Besucherzentrum – und hält zahlreiche Attraktionen für Besucher bereit.

Frankfurt – Dass der größte Deutsche Verkehrsflughafen auch über den Urlaubsbeginn hinaus einen Blick Wert ist, haben viele schon erkannt. Der Flughafen Frankfurt* ist fast wie eine eigene Stadt, an der man ohne Langeweile einen Tag verbringen kann. Für diesen Zweck wurde der Mega-Location jetzt eine neue Attraktion hinzugefügt, die das System Flughafen für Besucher zugänglich machen soll.

Das Fraport Besucherzentrum öffnet am Montag (02.08.2021) und bietet auf 1200 Quadratmetern jede Menge Einblicke in das Luftverkehrsdrehkreuz. Der Betreiber des Flughafens Frankfurt verspricht eine multimediale und interaktive „Ausstellung voller Innovationen“, bei der unter anderem auf neue Virtual Reality (VR) Technik gesetzt wird. Doch was genau bietet das neue Ausflugsziel?

VR-Erkundung am Flughafen Frankfurt: Neues Besucherzentrum öffnet

Auf einem Video, das der Flughafen Frankfurt zur Ankündigung des neuen Besucherzentrums veröffentlicht hat, sind mehrere moderne Exponate zu erkennen, die zum Teil mehr an einen Freizeitpark erinnern, statt an ein Informationsort. So können Besucher auf dynamischen Sitzen und mit VR-Brille ausgestattet die Reise ihrer Gepäckstücke durch den Flughafen aus deren Perspektive erleben. Außerdem wird die Möglichkeit geboten als Bodenlotse die Flugzeugeinweisung nachzuerleben.

Diese und weitere Attraktionen werden ab dem 2. August angeboten und können in Verbindung mit Flughafenrundfahrten, der Besucherterrasse, und allem, was der Flughafen Frankfurt sonst noch zu bieten hat, gebucht werden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass ohne Reservierung zurzeit nicht möglich. Zusätzlich wird für jeden Besucher, der älter als 12 Jahre ist, ein Nachweis über einen aktuellen Test, eine vollständige Impfung oder Genesung verlangt.

Vor Kurzem wurde auch die Nordwest-Landebahn am Flughafen Frankfurt wiedereröffnet* – Anwohner befürchten den Lärm. *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. (vbu)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare