Die Bergung des Lkw auf der B43 beim Flughafen Frankfurt macht Probleme. Am Stück kann das Wrack nicht geborgen werden, die Einsatzkräfte müssen es zunächst in Teile zerschneiden.
+
Die Bergung des Lkw auf der B43 beim Flughafen Frankfurt macht Probleme. Am Stück kann das Wrack nicht geborgen werden, die Einsatzkräfte müssen es zunächst in Teile zerschneiden.

Vollsperrung

Lkw-Brand beim Flughafen Frankfurt: Bergung des Fahrzeugs macht Probleme

  • VonSebastian Richter
    schließen

Auf der B43 in der Nähe des Flughafen Frankfurt brennt ein Lkw. Die Bergung des Wracks kann noch Stunden dauern, die Straße bleibt vorerst gesperrt.

+++ 13.55 Uhr: Die Bergungsarbeiten auf der B43 in der Nähe des Flughafen Frankfurt bereiten größere Probleme als erwartet. Die Sperrung wird noch einige Stunden dauern, so ein Sprecher der Polizei Frankfurt auf Nachfrage.

Das Fahrzeugwrack lasse sich nicht im Ganzen von der Straße bringen. Es müsse zunächst zerschnitten werden, so der Sprecher. Erst dann könnten die Einzelteile nach und nach abtransportiert werden. Im Anschluss müsse noch die Fahrbahn gereinigt werden, bevor die Polizei die B43 wieder freigegeben kann.

Großeinsatz der Feuerwehr auf der B43: Lkw gerät in Brand

Erstmeldung vom Donnerstag, 08.07.2021, 09.29 Uhr: Am Donnerstagmorgen (08.07.2021) ging auf der B43 ein Lkw in Flammen auf. Die Feuerwehr Frankfurt war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, wie sie über ihren Twitteraccount mitteilt.

Bei dem brennenden Fahrzeug handelte es sich laut einem Sprecher der Feuerwehr in Frankfurt* um einen Kühllaster, der Paletten und Gemüse transportiert hat. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, nach kurzer Zeit ging auch die Rauchentwicklung zurück. Der Fahrer des Lkw konnte sich aus seinem Fahrzeug befreien. Laut der Polizei wurde er nur leicht verletzt.

Ein Lkw brennt auf der B43 am Flughafen Frankfurt. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Lkw-Brand am Flughafen Frankfurt: B43 gesperrt

Zum Unfallhergang ist noch nicht viel bekannt. Der Lkw soll wohl aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Objekt gekracht sein. Drogen und Alkohol sind laut der Polizei nicht im Spiel gewesen.

Inzwischen ist der Brand gelöscht, berichtete die Feuerwehr auf Twitter. Die Einsatzkräfte mussten die Umweltschutzbehörde verständigen, da Löschwasser in einen Abfluss geraten ist. Die Fahrbahn auf der B43 am Restaurant Unterschweinstiege ist aktuell gesperrt. Davon betroffen sind auch all diejenigen, die mit dem Auto über diese Strecke zum Flughafen Frankfurt* fahren wollen, warnt Fraport.

Flughafen Frankfurt: Sperrung von B43 noch für Stunden

Wie lange die Sperrung noch bestehen bleiben wird, ist unklar. Ein Polizeisprecher geht aber davon aus, dass die Bergung noch einige Stunden dauern wird.

Wenige Tage zuvor geriet ein Heizkraftwerk in Frankfurt in Brand*. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr schwierig. (spr)*fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion