+
Flughafen Frankfurt: Die Diebin saß bereits im Flugzeug nach Chicago (Symbolbild).

Smartwatch weg

Bei Kontrolle am Flughafen Frankfurt: Diebin lässt teure Uhr verschwinden

  • schließen

Flughafen Frankfurt: Während der Kontrolle wurde einem Mann seine Smartwatch geklaut. Die Bundespolizei fand die Uhr bei einer Frau im Flugzeug nach Chicago.

  • Mann bei Sicherheitskontrolle am Flughafen Frankfurt beklaut
  • Bundespolizei stellt die Diebin noch im Flugzeug
  • Ermittlungen gegen die Amerikanerin laufen

Flughafen Frankfurt - In so einem Moment rechnen wohl die wenigsten Menschen mit einem Diebstahl: Bei der Luftsicherheitskontrolle am Flughafen, wenn die persönlichen Dinge in der Gepäckwanne durch den Scanner geschleust werden.

Flughafen Frankfurt: Mann wird bei der Kontrolle beklaut – Diebin lässt teure Uhr verschwinden

Genau in diesem Moment aber ist nun am Flughafen Frankfurt tatsächlich ein Mann beklaut worden. Am Mittwochnachmittag (08.01.2020) alarmierte der Reisende eine Streife der Bundespolizei und teilte den Beamten mit, dass seine hochwertige Smartwatch und die dazugehörigen Kopfhörer im Gesamtwert von 590 Euro während der Luftsicherheitskontrolle aus der Gepäckwanne gestohlen wurden. 

Die zuständige Einsatzleitstelle veranlasste umgehend eine Videoauswertung. Dabei wurden die Angaben des Mannes bestätigt. Auf den Aufzeichnungen war eine weibliche Person zu erkennen, die die vermissten Gegenstände aus der Gepäckwanne nahm.

Flughafen Frankfurt: Mann wird bei der Kontrolle beklaut – Frau wird direkt an ihrem Sitzplatz im Flugzeug festgenommen

Die Einsatzleitstelle übermittelte die Fotos aus der Videoauswertung dann an die Streife. Ein Mitarbeiter der Lufthansa identifizierte die Diebin am Abfluggate nach Chicago anhand der vorgelegten Aufnahmen. Daraufhin kontaktierten die Beamten die Flugzeugbesatzung noch am Flughafen Frankfurt. 

Die Bundespolizisten konnten die 41 Jahre alte Amerikanerin an ihrem Sitzplatz festnehmen und sie und ihr Gepäck nach dem Diebesgut durchsuchen. Die Beamten wurden dabei schnell fündig. 

Frankfurt Flughafen: Frau beklaut Mann bei der Kontrolle – doch die Polizei schnappt sie schnell

Die Frau hatte sowohl die Smartwatch als auch die Kopfhörer des Bestohlenen dabei. Durch die zuständige Landespolizei wurde daher nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen die Frau eingeleitet.

Der Zoll hat am Flughafen Frankfurt große Mengen einer exotischen Droge entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Rauschmittel, das vor allem in Ostafrika sehr beliebt ist.

Ein Pony an der Sicherheitskontrolle am Flughafen? In den USA kommt das vor. Und es gibt einen ernsten Grund für den ungewöhnlichen Passagier.

Ein anderer kurioser Fall spielte sich ebenfalls an den Kontrollen am Flughafen Frankfurt ab.

Von Tobias Möllers

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare