1. Startseite
  2. Frankfurt

Handschellen klicken am Flughafen Frankfurt: Mehrere gesuchte Straftäter festgenommen

Kommentare

Passagiere werden am Frankfurter Flughafen bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert.
Am Frankfurter Flughafen wurden mehrere Männer festgenommen. © Andreas Arnold/dpa

Die Bundespolizei nimmt gleich mehrere gesuchte Männer am Flughafen Frankfurt fest. Einer der Täter war gerade aus den USA in Deutschland gelandet.

Frankfurt - Die Bundespolizei hat am Samstag (30. April) am Flughafen Frankfurt gleich mehrere Festnahmen vollstreckt. Die Beamten informierten in offiziellen Pressemitteilungen über die Zugriffe, zwei Täter waren dabei auf dem Weg Richtung Süden, ein weiterer war gerade aus den Vereinigten Staaten in Frankfurt gelandet.

Flughafen Frankfurt: Mehrere Festnahmen am Airport - ein Mann war gerade aus den USA gelandet

Ein 31-jähriger Mann aus den Niederlanden wurde dem Bericht nach dingfest gemacht, als er gerade die Ausreisekontrolle nach Casablanca/Marokko passieren wollte. Die niederländischen Strafverfolgungsbehörden fahnden demnach erst seit dem 28. April nach dem Mann, der am Tag zuvor an einer Schießerei in Venlo beteiligt gewesen sein soll und deshalb des versuchten Totschlags verdächtigt wird.

Flughafen Frankfurt: Bundespolizei nimmt mehrere Männer fest

Für einen weiteren Mann endete eine geplante Ausreise ebenfalls am Airport. Der 22-jährige Mann wurde am Abfluggate nach Malaga in Spanien festgenommen. Wie es in der offiziellen Mitteilung heißt, war der Deutsche im Oktober 2021 vom Amtsgericht Worms wegen Diebstahls, Körperverletzung, Betruges und Computerbetruges in 20 Fällen zu einer Einheitsjugendstrafe von 16 Monaten verurteilt worden.

Der Bundespolizei geht am Flughafen Frankfurt ein ausgebrochener Häftling ins Netz. (Symbolfoto)
Der Bundespolizei konnte am Frankfurter Flughafen mehrere Männer festnehmen. (Symbolfoto) © Boris Roessler/dpa

Wegen Verstoßes gegen entsprechende Auflagen wurde eine mögliche Aussetzung zur Bewährung zwischenzeitlich widerrufen. Da außerdem der dringende Verdacht bestand, er könne sich der Haftstrafe durch Flucht ins Ausland entziehen, wurde seit dem 28. April mit Haftbefehl nach ihm gesucht.

Festnahme am Frankfurter Flughafen: Gesuchter Mann war eben erst gelandet

Gegen einen 33-jährigen Mann aus Nigeria wurde indes gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht. Fahnder konnten ihn schließlich am 30. April nach seiner Ankunft aus Newark in den USA festnehmen. Wegen des Verdachts der vorsätzlichen und gefährlichen Körperverletzung hatte das Amtsgericht München im November 2020 Haftbefehl erlassen. Demnach soll er seine Mitbewohnerin unter anderem gezielt mit einem Holzgegenstand geschlagen haben, wodurch die Frau erhebliche Schmerzen und großflächige Blutergüssen erlitt. (lso)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion