1. Startseite
  2. Frankfurt

Festnahme am Flughafen Frankfurt: Polizei schnappt gesuchten Verbrecher

Erstellt:

Von: Svenja Wallocha

Kommentare

Am Flughafen Frankfurt nimmt die Bundespolizei einen Mann fest, der nach zwei offenen Haftbefehlen abgetaucht war. (Symbolfoto)
Am Flughafen Frankfurt nimmt die Bundespolizei einen Mann fest, der nach zwei offenen Haftbefehlen abgetaucht war. (Symbolfoto) © Boris Roessler/dpa

Am Flughafen Frankfurt fällt der Polizei ein Mann auf. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke zeigt sich schließlich seine wahre Identität.

Frankfurt – Die Bundespolizei verzeichnet am Flughafen Frankfurt* einen Erfolg: Am Dienstag (08.03.2022) gelang es den Beamten, einen polizeibekannten Mann festzunehmen. Überführt wird er durch seine Fingerabdrücke.

Aufgefallen war der Mann laut Angaben der Bundespolizeidirektion Frankfurt* einer Streife der Bundespolizei. In der Abflughalle B des Frankfurter Flughafens sei er scheinbar ziellos umhergelaufen, zudem habe er beim Anblick der Streife nervös reagiert. Die Beamten überprüften denn Mann schließlich.

Coup am Flughafen Frankfurt: Fingerabdrücke verraten wahre Identität

Der 37-Jährige konnte allerdings nur seinen Impfpass vorlegen. Die Überprüfung der darin angegeben Personalien verlief ergebnislos, doch die Beamten ließen nicht locker und nahmen den Mann mit zur Wache. Nach der Auswertung seiner Fingerabdrücke zeigte sich dann, warum der Mann wohl nervös auf die Polizei reagierte.

Demnach gab es zwei offene Haftbefehle gegen den 37-Jährigen, so die Bundespolizei. Im August 2021 war der Mann wegen Nötigung zu 55 Tagen, im November 2019 wegen Bedrohung zu 45 Tagen Haft verurteilt worden. Weil der Mann jedoch anschließend untertauchte, wurde seit Dezember 2021 mit entsprechenden Haftbefehlen nach ihm gesucht. Am Flughafen Frankfurt konnte er nun gefasst werden. Die Bundespolizei lieferte den Mann in die Justizvollzugsanstalt Preungesheim ein. (svw)

Immer wieder kommt es am Flughafen Frankfurt zu Festnahmen. So konnte die Bundespolizei dort auch einen europaweit gesuchten Verbrecher verhaften. *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare